2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
F: Varoga
F: Varoga

Schwanewede sichert sich vorerst die Spitze

Mit 6:0 setzte sich der FC Hansa Schwanewede heute gegen den TSV Dannenberg durch

Der FC Hansa Schwanewede konnte heute vor heimischer Kulisse einen souveränen 6:0-Sieg gegen den TSV Dannenberg einfahren. Damit zieht der FC zunächst an der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf, die bisher ein Spiel weniger bestritten hat, vorbei und sichert sich die Tabellenführung in der Kreisliga.

FC Hansa Schwanewede - TSV Dannenberg 6:0

Der TSV Dannenberg konnte in der Rückrunde bisher ziemlich glänzen. Gegen den FC Hansa Schwanewede war heute allerdings nichts zu holen. Zwar wirkten die Gastgeber in den Anfangsminuten noch etwas verschlafen, während Dannenberg besser ins Spiel kam, ab der 21. Minute überzeugte Schwanewede aber mit der individuellen Klasse der Spieler.

Jonas Neumann setzte zunächst nach einer schönen Vorlage von Gaese zu seinem ersten Streich an und verwandelte nur eine Minute später auch das 2:0 nach guter Vorarbeit von Emil Tepper.

"Wir haben 20 Minuten echt stark gespielt, haben richtig gut gestanden und dann haben wir durch super Einzelaktion der Schwanewedern die Gegentore bekommen. Die waren richtig bissig und wollten die Tore machen, wir haben die Zweikämpfe nicht gewonnen und haben dann innerhalb kürzester Zeit die Tore gekriegt und dann ist das Genick durch", ärgerte sich Dannenbergs Trainer Karsten Frerks.

Fünf Minuten später bereitete Tepper erneut schön vor, sodass es dieses Mal Daniel Gaese leicht hatte, den nächsten Treffer für die Gastgeber zu sichern. "Wir haben natürlich ein paar Spieler dabei, die individuell sehr stark sind und wir haben die Klasse, die Aktionen dann vernünftig zu Ende zu spielen", lobte Hansa-Coach Andreas Dirks seine Schützlinge.

Noch vor der Pause erhöhte Steffen Sonnenburg mit seinem ersten Saisontreffer auf 4:0, sodass das Spiel eigentlich zur Halbzeit schon entschieden war. "Beim 4:0 sind die Köpfe unten", erklärte Frerks und auch Dirks pflichtet ihm bei: "Wenn man mit 4:0 in die Halbzeit geht, kommt bei uns auch nicht mehr viel. Klar hat man noch ein paar Chancen, aber viel haben wir nicht mehr gemacht".

Gereicht hat es aber dennoch, um das Ergebnis in der zweiten Halbzeit noch auf 6:0 hochzuschrauben. In der 67.Minute war es zunächst wieder Sonnenburg, der sich direkt auch noch Saisontreffer Nummer zwei und zugleich das 5:0 für die Gastgeber sicherte. In den Schlussminuten markierte Felix Hoppe dann nach einem schönen Freistoß von Pascal Kromnholz den Endstand. "Insgesamt bin ich natürlich zufrieden", freute sich Dirks nach dem Spiel.

Durch die drei Punkte klettert Schwanewede in der Tabelle zunächst an der TSG WGE vorbei, die allerdings auch ein Spiel weniger bestritten hat. Im Kampf um die Meisterschaft ist also weiterhin alles offen. "Wir dürfen uns keinen Patzer erlauben und es bleibt spannend", so Dirks.

Schiedsrichter: Frank Schnakenberg
Tore: 1:0 Jonas Neumann (21.), 2:0 Jonas Neumann (22.), 3:0 Daniel Gaese (27.), 4:0 Steffen Sonnenburg (40.), 5:0 Steffen Sonnenburg (67.), 6:0 Felix Hoppe (81.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz
Aufrufe: 06.5.2018, 22:30 Uhr
Lena VarogaAutor