2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Lena Varoga
F: Lena Varoga

Ihlpohl dreht das Spiel

2:1-Sieg nach Rückstand bei Hambergen II

Ohne Tore endete am Wochenende die erste Halbzeit zwischen dem FC Hambergen II und dem ASV Ihlpohl. Gegen die Favoriten vom ASV konnte Oliver Pleuß in der 2.Runde zunächst zwar sogar überraschend die Zebras in Führung bringen, doch Ihlpohl raffte sich wieder auf, drehte das Spiel und sicherte sich am Ende doch die drei Punkte.

FC Hambergen II - ASV Ihlpohl 1:2

Stark gekämpft und doch verloren hat am Wochenende der FC Hambergen II gegen den ASV Ihlpohl.

"In der ersten Halbzeit hatten wir zwar die größeren Spielanteile, aber Hambergen hat kämpferisch und läuferisch voll dagegen gehalten, sodass wir unsere wenigen Chancen durch Drammeh und Liebschner nicht nutzen konnten. Das 0:0 zur Halbzeit war im Endeffekt verdient", erklärt Ihlpohls Coach Rene Damaschke.

Während man in der ersten Halbzeit also noch vergeblich auf Tore wartete, konnte Oliver Pleuß die Gastgeber in der 54. Minute mit einem Schuss aus dem Gewühl heraus aber zunächst sogar in Führung bringen.

"In der zweiten Halbzeit wollten wir eigentlich noch ein bisschen mehr Dampf machen, aber Hambergen kam ebenso kämpferisch aus der Kabine und hat alles in die Waagschale geworfen", erklärt Damaschke, "Wir haben dann noch einen Stürmer mehr gebracht, noch mehr in die Offensive investiert und das hat sich im Endeffekt ausgezahlt."

Innerhalb von nur 3 Minuten drehten die Gäste ab der 64.Minute durch ihre Toptorjäger Drammeh und Liebschner nämlich das Spiel und sicherten sich so am Ende nicht nur den 4.Saisonsieg, sondern auch den 3. Platz in der Tabelle.

"Wir hätten am Ende sogar noch mehr Chancen gehabt, die wir aber nicht nutzen konnten. Im Endeffekt war es ein verdienter 1:2-Arbeitssieg, denn Hambergen hat toll dagegengehalten und nach seinen Möglichkeiten versucht, alles rauszuholen. Am Ende bin ich zufrieden, zwar nicht mit dem Spiel von uns, aber als Trainer muss man sich auch mal über einen Arbeitssieg freuen", so Damaschke nach der Partie.


Schiedsrichter: Volker Scheper - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oliver Pleuß (54.), 1:1 Amadou Drammeh (64.), 1:2 Keno Liebschner (67.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 018.9.2017, 18:00 Uhr
Lena VarogaAutor