2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kai Diesing (links) zeigte seine Treffsicherheit am Elfmeterpunkt. Heute ist diese an der Torwand im ZDF-Sportstudio gefragt. Masorat
Kai Diesing (links) zeigte seine Treffsicherheit am Elfmeterpunkt. Heute ist diese an der Torwand im ZDF-Sportstudio gefragt. Masorat

Glückliches Remis für Hagen

Später Ausgleich gegen zehn Uelzener – Diesing heute im ZDF-Sportstudio

Hagen. Der FC Hagen/Uthlede lieferte in der Fußball-Landesliga eine schwache Leistung gegen Teutonia Uelzen ab und erreichte am Ende ein 3:3.

Die 250 Zuschauer an der Blumenstraße waren mit der Leistung des FC nicht zufrieden, denn von der 22. Minute an spielte Uelzen in Unterzahl. Dabei begann das Spiel vielverheißend, den Tim Grundmann erzielte früh das 1:0 (4.). Als dann Uelzens Torhüter Ken-Marko Venancio Tim Grundmann (22.) vor dem Strafraum abräumte, sah der Keeper die Rote Karte und die Hagener agierten fortan in Überzahl. Doch daraus wussten sie über die Restspielzeit kein Kapital zu schlagen. Die Gäste waren über Konter gefährlich. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten allerdings die Heimischen zwei Chancen durch Grundmann.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Hagener einiges vorgenommen, doch schon in der 52. Minute kamen die Uelzener durch ein Tor von Tom Wilhelms zum 1:1-Ausgleich. Zehn Minuten später wurde Jan Wohltmann im Strafraum gefoult und Kai Diesing, der heute Abend im ZDF-Sportsudio auf die berühmte Torwand schießen darf, traf per Strafstoß zum 2:1. Wer nun dachte, dass die Gastgeber das Heft in die Hand nehmen würden, sah sich getäuscht.

Grundmann scheiterte mit einem Kopfball (68.) und Jeremy Da Rocha Nunes Schuss (73.) wurde abgeblockt. Als Torhüter Becker einen Ball in die Beine von Philipp Hatt spielte, stand es 2:2 (79.). Wenig später traf Wilhelms sogar zur 3:2-Führung der Gäste. Mit einem Schuss aus 25 Metern traf Jan Wohltmann (86.) dann doch noch zum 3:3. „Wir haben es einfach nicht geschafft, den Torhüter der Uelzener, der als Feldspieler für Venancio im Tor stand, regelmäßig und druckvoll zu prüfen“, schimpfte Hagens Trainer Carsten Werde. (jk)

FC Hagen/Uthlede: Becker – Wischhusen, Franke, Müller Knoop – Klimmek (67. Da Rocha Nunes), Diesing, Wohltmann, Burdorf (80.Janssen) – Köhler, Grundmann (74. Kranz).
Tore: 1:0 (4.) Grundmann, 1:1 (52.) Wilhelms, 2:1 (62.) Diesing, 2:2 (79.) Hatt, 2:3 (81.) Wilhelms, 3:3 (86.) Wohltmann.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 016.9.2017, 12:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor