2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Auch der große Sprung half Johannes Hauf nichts, der Stürmer des FC Gundelfingen kam gegen Olchings Keeper Stefan Held einen Tick zu spät, um dessen Befreiungsschlag zu verhindern. Immerhin wahrte sein FCG mit dem 1:1 die Distanz zu den Teams im Tabellenkeller, zu denen auch der SC Olching zählt.		F.: Walter Brugger
Auch der große Sprung half Johannes Hauf nichts, der Stürmer des FC Gundelfingen kam gegen Olchings Keeper Stefan Held einen Tick zu spät, um dessen Befreiungsschlag zu verhindern. Immerhin wahrte sein FCG mit dem 1:1 die Distanz zu den Teams im Tabellenkeller, zu denen auch der SC Olching zählt. F.: Walter Brugger

Den Abstand gewahrt

Beim FC Gundelfingen geht der Blick vorsichtshalber in Richtung Keller

Wenn Verantwortliche, Spieler und Fans des FC Gundelfingen dieser Tage auf die Tabelle der Landesliga Südwest blicken, dann ist zunächst einmal die Abstiegszone im Visier.
„Ich habe im Fußball schon so viel erlebt, da muss ich immer vom Schlimmsten ausgehen. Deshalb ist in unserer personell angespannten Lage ganz einfach wichtig, dass wir die Distanz nach unten wahren“, erläutert Trainer Karlheinz Schabel nach dem 1:1 gegen den SC Olching nach einer Partie, die niemand wirklich vom Hocker riss. Doch das hat Gründe, denn der Coach musste wieder kurzfristig reagieren, nachdem Denis Nickel schon vorher über erneute Knieprobleme geklagt hatte und Tarik Öz nach dem Warmmachen signalisierte, dass er angeschlagen ist. „Dabei wollte ich ihn gegen Olching einfach mal eine Viertelstunde reinschmeißen und für seinen Trainingsfleiß belohnen“, so Schabel. Stattdessen kam der kurzfristig nachnominierte Bernhard Rembold aus dem Kreisliga-Team zu seinem Landesliga-Debüt.
Aufrufe: 018.9.2017, 21:49 Uhr
Walter BruggerAutor