2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Siege für Gastgeber und TuBa Pohlheim

VORBEREITUNG: +++ Mister-Hair-Turnier: Verbandsligaaufsteiger bezwingt Waldgirmes +++

GIESSEN . Der FC TuBa Pohlheim hat zum Auftakt des Mister-Hair-Wochenturniers des FC Großen-Buseck für eine Überraschung gesorgt. Der Verbandsligaaufsteiger gewann am Montagabend gegen Hessenligist SC Waldgirmes mit 1:0. In der „kleinen“ Gruppe gewann der FC Großen-Buseck zum Auftakt mit 5:1 gegen die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen.

FC Großen-Buseck – SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen 5:1 (1:1): Neu-A-Ligist Großen-Buseck begann forsch und ging durch Robin Wendorf früh in Führung (4.). Danach wurde die SG allmählich stärker und kam nicht unverdient zum Ausgleich durch Kuhn (33.). Etliche Wechsel zur zweiten Halbzeit bekamen der SG nicht gut, der FC nutzte seine Überlegenheit sehr effektiv und siegte nach Toren von Jonas Becker, (47.), Eduard Bier (63.), Khalid Amir (70.), und Niklas Erb (73.) noch deutlich mit 5:1. Im anschließenden Elfmeterschießen (3:2) tat sich FC-Neuzugang Jan Ribka mit drei toll gehaltenen Strafstößen hervor.

FC TuBa Pohlheim – SC Waldgirmes 1:0 (0:0): Im Duell Verbandsliga gegen Hessenliga verlief die erste Halbzeit weitgehend ereignislos. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig, bei der einzig erwähnenswerten Torraumszene köpfte Kevin Rennert auf die Latte.

Nach dem Wechsel wurde die Partie etwas lebhafter, ohne das sich eines der Teams deutliche Vorteile herausspielen konnte. TuBa stand gegen die mit einer gemischten Mannschafte angetrenenen Lahnauer in der Defensive sehr sicher. Nachdem auf der Gegenseite zunächst SC-Torhüter Fabian Grutza gegen Rennert gerettet hatte (60.), erzielte TuBa-Neuzugang Kevoin Bucycks in der 73. Minute den Siegtreffer für Pohlheim. Waldgirmes hatte nur noch einen Lattenknaller von Barabaros Koyuncu entgegenzusetzen.

11m-Schießen: 4:4

Am Dienstag greift der Regionalligist FC Gießen erstmals ins Geschehen ein. Das Team von Trainer Daniyel Cimen trifft um 20 Uhr auf den Verbandsligisten SG Kinzenbach. Um 18 Uhr stehen sich die Sportfreunde Burkhardsfelden und die SG Troe/Alten-Buseck gegenüber.



Aufrufe: 09.7.2019, 11:07 Uhr
Hans-Ulrich WinterAutor