2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

FC Gossau: Sanchez wird neuer Trainer

Der Nachfolger von Coach Roman Marostica ist bekannt. Paco Sanchez wechselt auf die Sportanlage im Riet.

Es ist erst wenige Tage her, seit der regionale Zweitligist FC Greifensee den Abgang von Sanchez ankündigte.

Der "Zürcher Oberländer" konfrontierte den Trainer darauf hin mit dem FC Gossau als mögliches Tätigkeitsfeld. Der Interregio-Vertreter war noch auf der Suche nach einem Nachfolger von Roman Marostica - und Sanchez wohnte sogar in Gossau. "Es bestehen Kontakte", sagte Sanchez zu einer möglichen Partnerschaft vielsagend.

Sanchez der Ausbildner
Und jetzt ist es bereits fix. "Er kennt den Klub und die Strukturen, hat einen Leistungsausweis und ist ein Ausbildner, der junge Spieler weiterbringen kann", begründet FCG-Präsident Adrian Keller den Zuschlag für Sanchez.

"Ich habe in dieser Saison verschiedene Spiele gesehen, manche waren gut, manche sehr gut, manche weniger. Ich freue mich, mit dieser Mannschaft zu arbeiten", sagt Sanchez schon mit einem Blick auf die kommende Saison. Unterstützung wird er dabei weiterhin von Assistent Marco Kleber erhalten, mit dem er schon in Greifensee zusammen arbeitete.

Die Liga sichern
Zunächst gilt es aber für beide Oberländer Teams den Klassenerhalt in der jeweiligen Liga zu schaffen. Sanchez' künftiger Klub ist in der Amateurliga nach 17 Runden im Tabellenmittelfeld der Gruppe 6 klassiert. Die Differenz auf einen Abstiegsplatz (FC Arbon 05) beträgt allerdings nur fünf Punkte.

Und eine Etage tiefer braucht auch der FC Greifensee noch den einen oder anderen Punkt, um nicht in den Abstiegsstrudel der Gruppe 2 zu gelangen. Für Sanchez ist klar: "Ich möchte ein möglichst intaktes Zweitligateam hinterlassen."

Aufrufe: 010.4.2015, 06:13 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor