2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Pokaldrama zwischen dem FVF und Germania Neureut

Nach dem ärgerlichen Aus im Verbandspokal gegen Ispringen und dem intensiven Trainingswochenende stand am Dienstag die zweite Runde des Kreispokal an. Die Sportfreunde waren zu Gast bei Germania Neureut. Bei sommerlichen Temperaturen kamen die Blauen nur sehr schwer ins Spiel. Durch viele Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung lud man die Germanen immer wieder zu Umschaltmöglichkeiten ein, die aber zu Beginn nicht genutzt werden konnten. Alles sah nach einem torlosen Gang in die Halbzeit aus, doch in der 42. Minute gingen die Hausherren durch Marcel Durand mit 1:0 in Führung.

Nach der Halbzeit ein anderes Gesicht der FVF-Männer. Durch einige taktische und personelle Umstellungen gelang es den „Boys in blue“ mehr Spielkontrolle und auch mehr Abschlüsse zu generieren, aber leider in den ersten paar Minuten nach der Halbzeit ohne Erfolg. Gute Abschlüsse von Karollus und Burg fanden nicht den Weg ins Tor. In der 66. Minute platzte der Knoten und Lukas Karollus erzielte den verdienten 1:1 Ausgleich. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld fand der Ball den Weg zu Karollus, der nach einem Doppelpass mit Tim Burg, zum Ausgleich einschoss. Nun dachten alle das die Gäste das Spiel drehen würden, da man sehr gut in der Partie war, aber in der 70. Minute war es wieder Marcel Durand, der nach einem abgewehrten Eckball, den Ball in die FVF-Maschen drosch. Die letzten 20 Minuten läuteten die Sportis die Schlussoffensive ein und das Spiel wurde auch immer ruppiger. Der eingewechselte Simon Burkart musste nach einem harten Einsteigen verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nun musste die letzten Minuten in Unterzahl gespielt werden, da der FVF keine Wechsel mehr übrig hatte. Nun war die Moral gefragt und in der 95. Minute staubte Philipp Knecht zum 2:2 Ausgleich ab. Ein Freistoß von Mario Dusing konnte der Germanen-Keeper Nagel nur nach vorne abklatschen lassen, unsere Nummer 5 stand goldrichtig und staubte den Ball mit einem karate-ähnlichen Tritt ab.

Nun mussten die letzten Kräfte mobilisiert werden, denn es kam zur Verlängerung und weiterhin musste man in Unterzahl spielen. Die erste Hälfte der Verlängerung begann alles andere als gut. Luca Heitz hatte Pech mit seinen Abschlüssen und dann traf wieder Durand zum 3:2 für die Hausherren. Sogar das 4:2 konnte noch in der 105. Minute markiert werden. Maras traf mit einem wuchtigen Freistoß mit dem Pausenpfiff. Die zweite Hälfte der Verlängerung wurde dann zu einem wahren Pokalkrimi. In der 110. Minute flankte Basti Bauer, nach einem kurz ausgeführten Eckball, direkt auf den Kopf von Mario Dusing, der zum Anschlusstreffer einnicken konnte. Es ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft, der sogar zum Ausgleich führte. Julian Schäfer traf mit einem sehenswerten, leicht abgefälschten Treffer zum 4:4. Es wurde aber noch verrückter, denn nur zwei Minuten später fand eine Heitz-Ecke am langen Pfosten Capitano Kim Harz, der zu vielumjubelten Führung einköpfen konnte. Jetzt war das Spiel gedreht und spätestens nach dem 6:4 Treffer durch Tim Burg in der 119. Minute auch entschieden.

Durch eine tolle Willensstärke, eine mannschaftliche Geschlossenheit und starken Moral ziehen die Sportfreunde in die dritte Runde des Kreispokal ein. Der nächste Gegner wartet bereits am Sonntag um 17:30 Uhr auf uns. Der FVF muss zum SC Wettersbach reisen und wir freuen uns auf Eure nächste Unterstützung.

Aufrufe: 012.8.2020, 09:55 Uhr
Marco HernandezAutor