2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die FVF-Jungs bejubeln die 1:0 Führung
Die FVF-Jungs bejubeln die 1:0 Führung – Foto: Stefan Keck

Remis im Derby gegen Malsch

Am Samstag eröffneten die Sportfreunde den 4. Spieltag der Kreisliga Karlsruhe im Derby gegen den FV Malsch.

Bei kühlen Temperaturen entwickeltet sich das Spiel an der Karlsruher Straße von Beginn an als kampfbetont, wo keine der beiden Mannschaften das Feld dem anderen überlassen wollte. Das Chancenplus lag deutlich auf der Seite der Blauen, was dann in Minute 21 belohnt wurde. Hernandez nagelte das Leder aus einem Freistoß heraus ins linke Eck zum 1:0. Quasi aus dem Nichts brachte man Malsch dann wieder ins Spiel. Noci schlug einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechzehner und der Ball kam im kurzen Eck unter.

Nach der Pause das gleiche Bild. Forchheim wurde besser und Malsch hielt dagegen. Trotzdem schlichen sich immer wieder Fehler im Aufbauspiel der Hausherren ein und die Gäste aus Malsch lauerten darauf um dann Nadelstiche zu setzen. Als Hernandez flankte hatte Striby die Riesenchance auf die Führung, aber Keeper Gräfinger parierte glänzend. Aaron Harter machte es dann besser in Minute 81. Nach einer Flanke von Max Rastetter stand Harter am langen Pfosten richtig und erzielte die Führung für seine Farben. Doch der Nackenschlag kam dann 3 Minuten später, als wieder eine Standardsituation den Schlusspunkt setzte. Huditz brachte den Eckball herein und dieses Mal schlug es im langen Eck ein zum 2:2 Endstand.

Ein kampfbetontes Spiel fand keinen Sieger. Die Sportis sind nächste Woche spielfrei und können sich voll und ganz auf die nächsten beiden Aufgaben ASV Durlach (Liga & Pokal) konzentrieren.

Aufrufe: 028.9.2020, 12:21 Uhr
Marco HernandezAutor