2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Erste Mannschaft holt verdient den ersten Saisonsieg

Vor dem Kreisliga-Duell mit dem FV Leopoldshafen stand die SG Daxlanden bis dato ohne Punkt da. Nach dem durchaus verdienten 3:1 Sieg ist dies nicht mehr der Fall. Und eine entscheidende Rolle spielte dabei die sehr aggressive und gut eingestellte Elf von Neu Coach Aleksander Rüster.

Ein äußerst hartes Stück Arbeit wartete auf die Daxlandener, denn der FV Leopoldshafen kassierte bis zu dieser Partie nur fünf Gegentore in fünf Spielen. Eine durchaus achtbare Bilanz. Dennoch war die Abwehr der Gäste in diesem Spiel alles andere als sicher. Daxlanden gewann gleich ab der ersten Minute viele Zweikämpfe im Mittelfeld und drang den Gegner in die eigene Hälfte. Einige, gute Spielzüge hätten belohnt werden müssen. Jedoch verpasste die SG die frühe Führung. Ein Standard musste her. Ein sehr gut getretener Freistoß von Alexander Rüster segelte durch den Strafraum und landete im langen Eck im Tor (22.min). Hoch verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt. Daxlanden ließ wenig bis sehr wenig zu, hatte hier und da mal kleine Unsicherheiten in der Defensive, die aber mit der Führung im Rücken gut gelöst wurden. Auch in Folge viel Kampf im Mittelfeld, wobei die SG viele der zweiten Bälle für sich entscheiden konnte und in der ersten Halbzeit die Oberhand behielt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser aus der Kabine und sorgten für Gefahr im Daxlandener Strafraum. Keine sieben Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Javad Khaki mit einem sehenswerten Treffer für den Ausgleich (52.min). Die SG blieb unbeeindruckt und versuchte immer wieder Akzente nach vorne setzen. Erneut trat Alexander Rüster in Erscheinung und spielte nach einer schönen Kombination im Mittelfeld einen steilen Ball zwischen die Abwehr, den Chris Thorn mit seinem schwächeren linken Fuß zum 2:1 einnetzte (60.min). Von Leopoldshafen kam danach so gut wie nichts mehr. Daxlanden mit viel Ballbesitz und Kontrolle schaffte es immer wieder gefährlich vor das Tor zu kommen, aber ohne Erfolg. Der eingewechselte Jose Carlos Tijeraz konnte immer wieder durch starke Dribblings gefährliche Aktionen kreieren und in der 75. Minute belohnte er sich dabei mit einem Tor zum 3:1 Endstand (75.min). In Folge spielte die SG ruhig und behielt den Ball viel in den eigenen Reihen und lies keinerlei Aktionen im eigenen Strafraum zu.

Hochverdiente erste drei Punkte gehen auf das Punktekonto der SG. Eine durchaus achtbare Leistung.

M.D.

Aufrufe: 027.10.2020, 07:57 Uhr
Christian KühnerAutor