2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

TSV Oberweier - FVgg Weingarten 1:3

TSV Oberweier - FVgg Weingarten 1:3

Oberweier verpasst Finaleinzug / Weingarten verdient im Pokalfinale

Es war soweit, Pokalhalbfinale am Haberacker. Wir bekamen es mit der FVgg Weingarten zu tun, die in den letzten Wochen immer besser in Tritt kam. Wir kamen gut in die Partie und konnten die Weingartener weg vom Tor halten. Der erste Abschluss ging ebenso auf unser Konto, Bergmann eroberte die Kugel und sein Schuss strich knapp am Pfosten vorbei. Viele lange Bälle von beiden Teams auf dem schwer bespielbaren Platz, die zweiten Bälle waren aggressiv umkämpft. Dann die 1:0 Führung für unsere Farben. Nach einem guten Spielzug über unsere linke Seite kam Simang zum flanken, Hodzic köpfte unsere Jungs mit 1:0 in Front. Nach dem Tor sollten unsere Jungs weiter an Selbstvertrauen gewinnen, dies war leider nicht der Fall. Zunehmend nahmen wir ab und die Weingartener wurden immer gefährlicher. Werner konnte zwei Mal die Lage entschärfen und einmal hatten wir Glück als der Stürmer einen Querball nicht im Tor unterbringen konnte. Wir hatten zwei Balleroberungen (Bergmann & Woznikowski) die Hodzic beide zu schlampig an den Mann brachte, da war eindeutig mehr drin. Mit einem 1:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit nahmen sich unsere Jungs einiges vor und wollten wieder das Spiel besser kontrollieren. Wir konnten in der zweiten Halbzeit nicht unsere gewohnte Leistung abrufen und der Gast kam immer besser in Tritt. Nach einem Standard der nicht gut verteidigt wurde klingelte es im Kasten von Werner. Die Weingartener erzielten keine 5 Minuten später die Führung. Ein langer Ball der uns auf dem falschen Fuß erwischte und etwas glücklich aus spitzem Winkel ins Tor kullerte. Bei unseren Jungs war die Enttäuschung nun anzumerken und man verzettelte sich im Spielaufbau, die Geradlinigkeit war verflogen und die Weingartener wurden immer besser. Wir konnten zu keiner Zeit mehr gefährlich werden und überließen dem Kreisligist das Feld. Nach einem Ballverlust in der Mitte und einem Missverständnis in der Abwehr war der Stürmer auf und davon und den Querpass versenkte der Stürmer im Tor. Wir hatten noch einen Kopfball vom eingewechselten Riedel der an die Latte knallte. Bis zum Schluss passierte nicht mehr viel und die Jungs aus Weingarten feierten den Finaleinzug!

Wir konnten leider nicht die Leistung über 90 Minuten abrufen und müssen einem starken Gegner den Vortritt lassen. Wir sind trotzdem Stolz auf das Erreichte und fokussieren uns nun auf den Ligaalltag. Am Sonntag geht’s schon weiter gegen die Viktoria aus Berghausen, Spielbeginn ist um 16 Uhr am Haberacker.

Es spielten:

Werner – Beqiraj, Hennhöfer, Purenkov, Simang – Knab, Bergmann – Günter, Amodio, Woznikowski – Hodzic / Glatt, Füner, Riedel, Trösch, Moslimani, Refvi

#haberacker11

Aufrufe: 016.10.2020, 08:50 Uhr
Tino HodzicAutor