2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
FVF gewinnt unter Flutlicht gegen den ASV Durlach mit 4:2
FVF gewinnt unter Flutlicht gegen den ASV Durlach mit 4:2 – Foto: FVF

FVF gewinnt Spitzenspiel

Nach der spielfreien Woche empfingen die Sportfreunde am 6. Spieltag den ASV Durlach zu einem Flutlichtspiel an der Karlsruher Straße. Gegen einen direkten Konkurrenten entwickelte sich bei leichtem Regen ein sehr umkämpftes Spiel.

Beide Mannschaften versuchten in der Anfangsphase den Gegner früh unter Druck zu setzen. Aus diesem Grund war das Spiel von vielen Ballverlusten und schnellen Umschaltsituationen geprägt. In der 18. Minute konnten die Gäste dann durch Ibrahim Ünsal in Führung gehen. Er ließ mit seiner direkt abgenommenen Flanke, Torhüter Pascal Grüßinger keine Chance. Jedoch konnte die Heimelf nach nur 2 Minuten zurückschlagen, als Lukas Karollus am ersten Pfosten mit einem Chip vollenden konnte. Dabei blieb es jedoch nicht, denn nur 4 Minuten später konnte der Gästekeeper einen Schuss von Leander Forcher nur nach vorne prallen lassen und wieder stand Lukas Karollus richtig und drehte das Spiel binnen 4 Minuten. Der dritten Schlag folgte in der 33. Minute, als Tim Burg einen fälligen Strafelfmeter, nach klarem Foul an Fritz Lindenberg, versenken konnte. So ging es mit einer 3:1 Führung in die Kabine.

Nach der Pause versuchte die Elf von Trainer Marco Schorb, weiter Druck auf den nun immer stärker aufspielenden Gegner auszuüben. Jedoch konnten die Durlacher schon in der 49. Spielminute den Anschluss, durch einen direkt verwandelten Freistoß von Mario Pavkovic, markieren. Dies brachte die Forchheimer aber nicht aus dem Konzept. So konnte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen aufopferungsvollen Kampf den Gegner weites gehend von gefährlichen Aktionen vor dem eigenen Tor fernhalten. In der Nachspielzeit war es dann wieder Tim Burg, der nach einem gewonnen Kopfballduell mit dem Gästetorhüter, den selbigen überlüpfen konnte.

Am Ende steht somit ein erfolgreicher Abend für die Sportfreunde aus Forchheim, bei dem alle Zuschauer ein sehr engagiertes Spiel beider Mannschaften mit dem besseren Ende für die Heimelf beobachten konnten.

Am nächsten Mittwoch folgt schon die Neuauflage dieses sehr sehenswerten Aufeinandertreffen der genannten Mannschaften. Diesmal jedoch im Pokalhalbfinale, was Spannung und ein interessantes Spiel erwarten lässt. Anpfiff ist am Mittwoch Abend 19:00 Uhr an der Karlsruher Straße.

Aufrufe: 012.10.2020, 16:38 Uhr
Marco HernandezAutor