2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zu ihrem 50-järigen Jubiläum haben die alten Herren von Germania Eich eine ganz besondere Veranstaltung geplant.
Zu ihrem 50-järigen Jubiläum haben die alten Herren von Germania Eich eine ganz besondere Veranstaltung geplant.

Kicken gegen Krebs

Germania Eich veranstaltet Benefizspiel zu Gunsten der DKMS +++ Traditionself des 1. FCK mit von der Partie +++ Herzliche Einladung an alle FuPaner!

EICH. Die alten Herren des FC Germania Eich feiern dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Im Zuge dessen will die Abteilung nicht nur eine klassische Jubiläumsfeier veranstalten, sondern auch etwas Gutes tun. Bei dem am 31. Mai stattfindenden Benefizspiel werden die alten Herren auf die Traditionself des 1. FC Kaiserslautern treffen, in welcher große Namen, wie Marco Haber, Stefan Kuntz und Marco Reich vertreten sind. Der gesamte Erlös aus Eintrittsgeldern und Spenden soll an die DKMS gehen.

"Wir haben früher schon mal gegen namenhafte Mannschaften wie die Lotto-Elf gespielt, und bei einem Treffen haben wir dann entschieden das anlässlich unseres Jubiläums wieder zu tun. Da ich mit 18 selbst Leukämie hatte und Spieler von uns auch schon ähnliche Benefizspiele besucht haben, war recht schnell klar, dass unsere Spenden der DKMS zu Gute kommen sollen", erläutert Dirk Laubscher, Turnierorganisator und Leiter der Altherrenabteilung die Beweggründe. Weiter erzählt der 46-jährige: "Wir wollen so viele Leute wie möglich nach Eich locken um einerseits auf die DKMS aufmerksam zu machen, und natürlich eine schöne Summe, für die meines Erachtens sehr wichtige Institution, zusammen zu bekommen."

Alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die Diagnose Blutkrebs und jeder siebte Patient findet keinen Spender, obwohl eine Stammzellenspende die einzige Chance auf Heilung ist. Genauere Informationen über Erkrankung und Heilung erhalten die Besucher der Veranstaltung an einem Infostand vor Ort, oder über die offizielle Internetseite der DKMS.

Die Veranstaltungsinfos im Überblick:

Wann? 31. Mai 2017 ab 19 Uhr

Wo? Sportgelände des FC Germania Eich, Am Wäldchen 1, 67575 Eich

Wer? AH von Germania Eich gegen die Traditionself von Kaiserslautern

Kosten? 5€ Eintritt

Veranstaltungswebsite: https://www.dkms.de/de/fc-germania-1fc-kaiserslautern-eich

Aufrufe: 024.5.2017, 13:00 Uhr
Xenia SchippAutor