Heute vor einem Jahr: Geestland tütet die Meisterschaft ein
Montag 25.05.20 17:30 Uhr|Autor: FuPa Cuxhaven488
Foto: Aimée Frost

Heute vor einem Jahr: Geestland tütet die Meisterschaft ein

Mit Bildergalerie: Große Party nach klarem Erfolg über Altenwalde
In den nächsten Wochen gibt es nichts zu jubeln: Keine Tore, keine Highlights und keine drei Punkte. All dies wird uns in nächster Zeit fehlen, aber wir blicken zusammen in die selbe Richtung. Passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf. Lasst uns nun schauen, was heute vor einem Jahr in der Kreisliga los war: Der FC Geestland sicherte sich bereits vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga. Eine hervorragende Saison wurde am letzten Spieltag gekrönt. Auf eigener Anlage wurde der TSV Altenwalde nach souveräner Vorstellung bezwungen, was gleichbedeutend mit dem Meistertitel war.


FC Geestland - TSV Altenwalde 3:0

Alle Details zum Spiel: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-geestland-tsv-altenwalde-6415284.html

Mit einem Zähler Vorsprung auf Mitaufsteiger TSV Otterndorf ging der FC Geestland ins Heimspiel gegen den  TSV Altenwalde. Auf dem gut besuchten Claus-Hildebrandt-Sportplatz in Kührstedt war die Mannschaft von Jonathan Küther von Beginn an tonangebend. Mit seinen Saisontoren 19 und 20 brachte Torjäger Pierre-Jimmy Kauschus die Geestländer auf die Siegerstraße. Ein Eigentor steuerte den 3:0-Endstand bei. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Griemsmann nahmen die im Vorraus eifrig geplanten Feierlichkeiten ihren Lauf.

Schiedsrichter: Frank Griemsmann (Cadenberge) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pierre-Jimmy Kauschus (23.), 2:0 Pierre-Jimmy Kauschus (74.), 3:0 Eigentor (76.)


GALERIE FC Geestland - TSV Altenwalde

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven




Tabelle
1. Cranz/Estebr 1823 44
2. TSV Apensen 1819 41
3. Hammah (Auf) 1618 33
4. Stinstedt 152 26
5. Wiepenkathen 1733 29
6. Drochtersen III 18-1 29
7. RW Cuxhaven 1810 28
8. E. Cuxhaven 166 23
9. Geestland (Auf) 170 23
10. Groden 17-4 23
11. E. Immenbeck 181 24
12. Mulsum/Kut. 19-7 23
13. Horneburg (Auf) 18-23 15
14. FC Oste/Old. 19-22 15
15. Otterndorf (Auf) 17-15 12
16. MTV Bokel 15-40 4
Wertung gemäß Quotientenregel: Erreichte Punkte dividiert durch absolvierte Spiele
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich