2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Geestland legt nach: Katharina Berg kehrt zurück

Ehemalige Spielerin kommt vom TuS Schwachhausen

Der FC Geestland legt nach: Nach Monique Limberg, Pia und Fabienne Rake, präsentiert der Oberligist eine Rückkehrerin als Neuzugang. Katharina Berg, die bereits vor ihrem Engagement beim TuS Schwachhausen in der Ober- und Landesliga für den FC auflief, streift sich in Zukunft wieder das rote Trikot über.

Nach zwei Jahren kehrt Kathi Berg zum FC Geestland in ihr „altes“ Team zurück. Kathi spielte bereits von 2014 bis 2018 für das Team in der U17-Niedersachsenliga und bei den Frauen. Zu den Höhepunkten zählten dabei sicher das Niedersachsen-Pokalfinale und die Teilnahme am Halbfinale um den Norddeutschen Pokal im Jahr 2015.

– Foto: Jörg Schröder - FC Geestland

Auch zur Meisterschaft in der Landesliga Lüneburg der Frauen trug sie erheblich bei. Nach einem Jahr mit starker Leistung für den TuS Schwachhausen in der Frauen-Regionalliga Nord und einem anschließenden Auslandsjahr, kehrt Kathi nun zurück und wird wie gewohnt ihr Bestes für das Team geben.

Teammanager Jörg Schröder: "Wir kennen Kathi nun viele Jahre, wissen was sie kann und schätzen sie sehr. Prima, dass sie wieder dabei ist." Trainer Joshua von Glahn freut sich ebenfalls über die Heimkehrerin, so ist es doch von Vorteil, wenn sich eine Spielerin wieder nahtlos einfügen kann.

Wann sie das erste Mal für "ihr" Team auflaufen kann, steht zurzeit noch in den Sternen, da der Saisonbeginn noch nicht terminiert ist.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Frauenfußball: Lüneburg Frauen

Aufrufe: 01.7.2020, 08:00 Uhr
FuPa Lüneburg FrauenAutor