2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild: Rickelmann
Archivbild: Rickelmann

Geestland-Damen setzen Ausrufezeichen

2:0-Sieg gegen Heidekraut Andervenne beendet Durststrecke

Verlinkte Inhalte

Bederkesa. In der Frauen-Oberliga West sorgte der FC Geestland für einen Paukenschlag, denn gegen den SV Heidekraut Andervenne gelang ein verdienter 2:0-Erfolg. Es war der erste Sieg der Geestländerinnen nach zuletzt drei Niederlagen in Serie.

FC Geestland - SV Heidekraut Andervenne 2:0

Mit diesem Sieg unterstrich das junge Team vom Trainerduo Frank Biehl und Jasmin Hildebrandt, dass es in der Oberliga angekommen ist. Schon in der ersten Halbzeit verhielten sich die Gastgeberinnen clever, denn defensiv eingestellt machten sie für die Gäste die Räume eng und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Als die Gäste (40.) einen Freistoß fünf Meter vor dem Tor zugesprochen bekamen, warfen sich die Geestländerinnen in den Schuss und auch Nachschuss und verhinderten einen Torerfolg der Andervenner. Fast mit dem Pausenpfiff sorgte dann Mareike Schröder mit einem Schuss in den Winkel für das 1:0.

Dieser Führungstreffer machte Kräfte für die zweite Halbzeit frei. Viola Slowik (48.) zog beherzt ab und hatte Pech und zwei Minuten später bediente Paulina Wilkens Lea Taubert, doch auch sie konnte den Ball nicht unterbringen. Auch der Kopfball von Wilkens (55.) wollte nicht im Tor landen. Dann benötigten die Gastgeberinnen viel Glück (60.) als die Gäste denkbar knapp übers Tor schossen.

In den Schlussminuten drehte der FC noch einmal mächtig auf und Lea Taubert boten sich zwei Möglichkeiten (80./82.), die aber nicht den erhofften Erfolg brachten. Dann spielte Paulina Wilkens gekonnte auf Lea Taubert, die ging auf der rechten Seite ab, brachte den Ball nach innen, wo Johanna Nast den Ball zum 2:0 verwertete. „Mit unserer jungen Mannschaft, zehn Spielerinnen waren unter 23 Jahre, haben wir eine reife Leistung geboten und nach einem harten Stück Arbeit einen verdienten Sieg eingefahren“, freute sich Trainer Frank Biehl.

FC Geestland: Feldmann – Griemsmann, Peter, Harbers, Haesche – Wilkens, Slowik (55. Müller), Berg, Buck, Taubert – Schröder (75. Nast).

Tore: 1:0 (45.) Schröder, 2:0 (88.) Nast. (jk)

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwansverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 017.9.2017, 16:10 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor