2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Fürth war in Sulzbach chancenlos    F: sulzbach
Fürth war in Sulzbach chancenlos F: sulzbach

Furth im Wald ohne Chance

Further verlieren beim SV Sulzbach/Donau mit 1:7.

Nicht überbewerten wird man das Ergebnis des FC Furth am Samstag zum Saisonabschluss in der Fußball-Bezirksliga Süd beim SV Sulzbach/Donau. Am Ende musste die Sima-Elf eine 1:7 (1:3)-Abfuhr hinnehmen.

Furths sportlicher Leiter Jürgen Kreipl sagte anschließend: „Das Ergebnis ist ganz klar unserer Aufstellung geschuldet, da bist du einfach chancenlos. Unter dem Strich geht das Ergebnis so auch in Ordnung.“

Der SV Sulzbach machte ein Trainingsspiel aus der letzten Bezirksliga-Partie, und so schraubten Heigl (12.), Negru (17.) und Arslan (24.) das Ergebnis ganz schnell mit 3:0 in die Höhe. Einzig Zaid konnte in der 26. Minute verkürzen. Anschließend war der FC Furth kurzzeitig im Spiel und hatte auch eine Möglichkeit, noch vor dem Wechsel auf 2.3 zu verkürzen. „Das war unsere beste Phase im Spiel“, bilanzierte Jürgen Kreipl.

Doch das war es dann auch schon für die ersatzgeschwächten Furtern, in Hälfte zwei fehlte dann wieder die Ordnung im Spiel des Tabellensiebten, und Kilmann (50.), Müller (54.) und Negru (57.) machten binnen sieben Minuten das halbe Dutzend für den SV Sulzbach/Donau voll. Den Schlusspunkt besorgte in der 73. Minute dann schließlich Brenner.

„Wir waren mit dieser Mannschaft nicht konkurrenzfähig, es war unter dem Strich ein vogelwilder Auftritt von uns.“ Doch die Further FC-Mannschaft hat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gewehrt. Nun ist man aufseiten der Further Verantwortlichen erst einmal froh, dass die Saison zu Ende ist. (rtn)

Aufrufe: 020.5.2019, 19:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor