2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Einen Punkt holte der FC Furth im Wald aus den zwei Spielen am Osterwochenende   Foto: Hannelore Fohringer
Einen Punkt holte der FC Furth im Wald aus den zwei Spielen am Osterwochenende Foto: Hannelore Fohringer

Ein Punkt im Further Osternest

FC Furth im Wald holt aus zwei Spielen einen Punkt.

Einen Punkt konnte der FC Furth im Wald am Osterwochenende verbuchen. In Regenstauf erkämpfte man sich am Samstag ein 1:1, in Katzdorf musste man sich am Montag mit 0:1 geschlagen geben. „Es wäre mehr drin gewesen, doch wenn ich sehe, dass wir aktuell die halbe zweite Mannschaft aufs Feld schicken müssen, dann muss man einfach nahtlos anerkennen, dass in der Bezirksliga nicht mehr drin ist“, so sportlicher Leiter Jürgen Kreipl.

Dabei begann die Partie am Samstag für die Gäste schon denkbar schlecht, denn in der 3. Minute geriet man durch einen Treffer von Mayer mit 0:1 in Rückstand. Anschließend blieb Regenstauf am Drücker und hätte nachlegen können. Doch mit zunehmender Spieldauer bekam Furth das Heft immer besser in die Hand. Mehr als ein Lattentreffer von Körner sprang jedoch in der ersten Hälfte nicht mehr heraus.

Im zweiten Durchgang wurde Furth in der 75. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Eine Flanke von Thalhammer netzte Georgiev aus kurzer Distanz zum 1:1 ein. In der 88. Minute sah Nikolov (FC Furth) nach einer Tätlichkeit die Rote Karte, er hatte seinem Gegenspieler nach einem Wortgefecht ins Gesicht gelangt. Schlussendlich blieb es aber beim 1:1.

Am Montag musste man sich in Katzdorf mit 0:1 geschlagen geben. In der ersten Hälfte gab es keine großen Torraumszenen. Im zweiten Abschnitt war es Wagner, der einen Fehler in der FC-Defensive zum Tor des Tages (55.) ausnutzte.

In der letzten halben Stunde ließen die Kicker von der Wutzmühle nichts unversucht, doch der SC Katzdorf brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Aufrufe: 025.4.2019, 13:47 Uhr
Thomas MühlbauerAutor