2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Drei Punkte sind eigentlich Pflicht

Unter-Abtsteinach will sich in Fürth im Aufstiegskampf positionieren / VfL setzt auf Rückkehrer

In der Gruppenliga Darmstadt geht es für die SG Unter-Abtsteinach schon heute (20 Uhr) weiter. Der Tabellenzweite ist beim Achten FC Fürth zu Gast.

Alexander Langguth, Sportlicher Leiter des FC, sieht sein Team gut aufgestellt gegen den Favoriten, der noch im Aufstiegskampf mitmischt. Mit Platz zwei kann SGU-Trainer Ludwig Brenner derzeit gut leben. „Im Mai werden die Entscheidungen fallen“, so der Coach. Für die richtungsweisenden Spiele will Brenner seine Mannschaft nun in Stellung bringen, drei Punkte in Fürth werden da fast schon zur Pflicht. Doch Brenner weiß um den recht guten Lauf der Fürther und zählt die Mannschaft von FC-Trainer Frank Haidinger ohnehin zu den besseren der Liga. „Wir haben nichts zu verschenken und werden ihnen das Leben so schwer wie möglich machen“, sagt Langguth.

Tschunt sieht Birkenau in der Pflicht

Im Gruppenliga-Abstiegskampf steht der VfL Birkenau um Trainer Andreas Tschunt heute (20 Uhr) gegen den direkten Konkurrenten TSV Lengfeld in der Pflicht. Die Birkenauer setzen auf ihren Heimvorteil sowie auf einen gestärkten Kader mit den Rückkehrern Hentschel, Morr, Ole Gärtner und Iula.

Aufrufe: 020.4.2017, 08:04 Uhr
Jan Zehatschek (Starkenburger Echo)Autor