2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marcus Fischer
F: Marcus Fischer

Viel Spektakel - kaum Überraschungen

Favoriten geben sich in dritter Pokalrunde keine Blöße +++ Unverständnis in Kloster Oesede nach Verletzung +++ SF Oesede und Holzhausen II fliegen raus

Die dritte Hauptrunde im Kreispokal hielt für die Fußballfans im Osnabrücker Landkreis wenige Überraschungen bereit. Lediglich das Ausscheiden der beiden Süd-Kreisligisten Sportfreunde Oesede und BSV Holzhausen II springt ins Auge – für die Holzhausener wurde die Niederlage von einer wohl schwereren Verletzung überschattet. Im Nordkreis rettete sich BW Merzen im Elfmeterschießen bei der Hollager Reserve.

Bereits am Dienstagabend setzte sich der TuS Hilter bei den favorisierten Sportfreunden aus Oesede durch und feierte ein umjubeltes Weiterkommen. Florian Wiesmeier und der starke Alexander Niendieck stellten die Weichen mit einem Doppelschlag schon früh in der Partie auf Sieg. Kreisliga-Aufsteiger BSV Holzhausen II verlor beim VfL Kloster Oesede II deutlich mit 0:5, die Niederlage wurde durch eine womöglich schwerere Verletzung überschattet.

Eine Viertelstunde vor Abpfiff musste Nico Plogmann mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Der Schiedsrichter setzte die Partie, trotz des Holzhausener Wunsches nach einem Abbruch, fort. Obwohl Plogmann direkt an der Seitenauslinie behandelt werden musste, wurde das Spiel fortgeführt, beide Teams schoben sich in den letzten zehn Minuten den Ball nur noch zu.

Im Nordkreis gab es kaum Überraschungen: Während sich der SC Rieste mit 3:0 beim Kreisklassisten SV Quitt Ankum II durchsetzen konnte, taten sich der FCR Bramsche (3:1 bei SW Kalkriese II) und Blau-Weiß Merzen (6:5 nach Elfmeterschießen bei BW Hollage II) enorm schwer. Einzig der TuS Bersenbrück II musste sich bei der 2:5-Niederlage in Ostercappeln einer klassentieferen Mannschaft geschlagen geben.

Alle Ergebnisse vom Mittwochabend findet ihr unter diesem Link!

Aufrufe: 019.9.2018, 22:17 Uhr
Dennis KurthAutor