2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SG mit Kantersieg in Frauenweiler

Unter schlechten Wetterbedingungen setzte sich die SG auf dem holprigen Rasen durch. Zu Beginn der Partie hatte die SG allerdings große Probleme mit den Gastgebern, die hauptsächlich mit langen Bällen agierten. In der zweiten Halbzeit bekam der Tabellenführer die Partie immer besser in Griff und gewann gegen nachlassende Gäste auch in der Höhe verdient.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr, die SG tat sich schwer und konnte sich in der Anfangsphase bei Torhüter Nils Fehringer bedanken, der einige aussichtreiche Situationen bereinigen konnte. Nach einer Viertelstunde kam die SG besser in die Partie. In 18. Minute wird Johannes Vogel im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt Nikolai Frank sicher. Danach drängt Frauenweiler auf den Ausgleich, doch die Abwehr kann mit vereinten Kräften ein Gegentor verhindern. Kurz vor der Halbzeitpause erkämpft Gianni Keilbach den Ball im Mittelfeld und schickt Luca Sauer auf die Reise, dieser lässt sich nicht zweimal bitten und krönt seinen Alleingang mit dem 0:2 (41.).

Die 2. Halbzeit begannen die Gastgeber erneut stärker. Die SG Hintermannschaft war allerdings auf der Hut und konnte alle gefährlichen Situationen bereinigen. In der 60. Minute erläuft Johannes Vogel einen langen Ball von Lukas Neidig und schiebt in flach ins lange Eck zur Entscheidung. Dies läutete die beste Phase der SG ein, in der gegen nachlassende Gastgeber weitere 4 Tore erzielt werden konnten. In der 66. Minute packt Nikolai Frank den Hammer aus und erzielt ein Freistoßtor aus gut 25 Metern. In der 70. Minute erläuft Luca Sauer einen Steilpass und schiebt zum 0:5 ein. Keine 2 Minuten später flankt Gianni Keilbach zu Salvatore Zignale, der am langen Pfosten den Ball mit dem Knie im Tor versenkt (71.). Den Schlusspunkt setzte Gianni Keilbach, nachdem sich Nikolai Frank und Julian Obländer auf der rechten Seite freigespielt haben, per Kopf (77.). Die restliche Spielzeit verwaltete die SG die Führung ohne das gegnerische Tor ernsthaft in die Gefahr zu bringen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte sich die SG dennoch auch in der Höhe verdient durch und bereitete Geburtstagskind Pascal Spieß ein schönes Geschenk. Mit diesem deutlichen Ergebnis konnte die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt werden.

Mannschaftsaufstellung: Nils Fehringer – Julian Obländer, Daniel Rittel, Lukas Neidig, Pascal Spieß – Christian Kretz, Nikolai Frank, Sven-Oliver Kumpf (70. Salvatore Zignale), Johannes Vogel (20. Mustafa Usta (46. Johannes Vogel (60. Jannik Thome))) – Luca Sauer (75. Emanuele Galifi), Gianni Keilbach

Weiter im Kader: Normen Rimmele, Meikel Wölm, Laurin Meid

Aufrufe: 018.3.2019, 09:34 Uhr
Florian NeidigAutor