2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mombacher Jubel: Gerne wiedergesehen am Wochenende gegen Fußgönheim. Archivbild: Boor
Mombacher Jubel: Gerne wiedergesehen am Wochenende gegen Fußgönheim. Archivbild: Boor

Zurück zu den Wurzeln

Fortuna Mombach möchte in Fußgönheim mit ehrlicher Arbeit zum Erfolg kommen

Mombach. Kämpfen und kontern, das war in der Verbandsliga-Hinserie das Erfolgsrezept von Fortuna Mombach. Auf diesen Tugendpfad der ehrlichen Fußball-Arbeit will das Team am Sonntag (15 Uhr) beim ASV Fußgönheim zurückkehren. Hoch stehen und den Gegner bespielen, das ging zuletzt beim 0:5 gegen den SV Rodenbach in die Hose.

,,Vielleicht wurde das Trainerteam ein bisschen von der Euphorie des Ingelheim-Spiels getäuscht", blickt Mombachs Co-Trainer Daniel Kittl auf die mit Jens Eberhardt und Christian George äußerst offensiv besetzte Innenverteidigung, ,,das war ein Wagnis, da wurden wir eines Besseren belehrt." Zurück zu den Wurzeln heißt daher das Fortuna-Motto in in Fußgönheim, das als Tabellen-Siebter dem eigenen Ruf des Geheimfavoriten hinterherhechelt. "Das Training war diese Woche richtig intensiv", zeigt sich Chefcoach Thomas Eberhardt zuversichtlich, "vergangene Woche hat mir das nicht so gefallen."

Glody Kuba, zuletzt beruflich verhindert, könnte in die Deckung zurückkehren, Nebenmann Musa Jamali laboriert schon länger an Knöchelproblemen. Schmerzlich vermisst wird schon länger auch Ex-Profi Stefan Kühne. ,,Wir hoffen, dass er in ein bis zwei Wochen wieder zur Verfügung steht", sagt Daniel Kittl, ,,wie wichtig er für unser Spiel von hinten heraus ist, muss man niemandem erklären."



Aufrufe: 015.4.2016, 16:30 Uhr
Torben SchröderAutor