2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Trainingseindrücke machen Mut

FORTUNA MOMBACH Coach Thomas Eberhardt geht zuversichtlich in die Partie gegen Zeiskam

Mombach. Saisonende jetzt, das würden sie bei Fortuna Mombach derzeit wohl alle direkt unterschreiben. Schließlich steht der Fußball-Verbandsligist trotz einer Grusel-Serie genau da, wo er mindestens hin will: auf dem ersten sicheren Nichtabstiegsplatz.

Sturmflaute beheben

Kein Heimtor-Tor 2016, nur sieben Punkte aus zehn Spielen - allesamt gegen Gegner, die sich in der Tabelle noch weiter unten einreihen - und eine beängstigend chronische Sturm-Flaute: Gegen den zwei Plätze und zwei Punkte besser notierten TB Jahn Zeiskam (Sonntag, 16 Uhr) ist dringend Besserung gefragt. Und die Mannschaft hat verstanden, berichtet Chefcoach Thomas Eberhardt: ,,Was ich im Training gesehen habe, stimmt mich optimistisch. Die Jungs machen sich gegenseitig heiß, sie haben begriffen, worum es geht." Und das sind, wie der 34-Jährige schon die ganze Saison über predigt, die ,,Basics" Kämpfen und Laufen.

Auch wenn Stand heute nur der SVN Zweibrücken als Oberliga-Absteiger den Weg in die Verbandsliga Südwest finden würde - es bedarf nur geringer Verschiebungen in der Tabelle, und es kämen gleich drei Absteiger. Einen nervlichen Höllenritt wie im vergangenen Sommer, als die Fortuna erst im letzten Moment durch den Rückzug des TDSV Mutterstadt die Klasse hielt, will man sich in Mombach ersparen. Noch haben sie es in der eigenen Hand.

Aufrufe: 021.4.2016, 17:00 Uhr
Torben SchröderAutor