2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielvorbericht
Für den SV Gimbsheim gilt es jetzt, den Dreier gegen die TSG Bretzenheim zu vergolden.
Für den SV Gimbsheim gilt es jetzt, den Dreier gegen die TSG Bretzenheim zu vergolden. – Foto: Michael Fink (Archivbild)

SVG: Spektakel vergolden

Nach 7:5 gegen Bretzenheim kommt jetzt Fortuna Mombach nach Gimbsheim

Gimbsheim/WORMS. Zwei Espresso und zwei Nussecken brauchte Niels Magin vergangenen Sonntag, um das 7:5 (3:0)-Spektakel seines Teams gegen Landesliga-Spitzenreiter TSG Bretzenheim zu verdauen. „Für die Zuschauer und die Spieler ist das natürlich immer ein großartiges Ereignis, aber als Trainer ist das schon sehr anstrengend“, sagt der 38-Jährige vor dem zweiten von vier Heimspielen des SV Gimbsheim. Am Sonntag (15 Uhr) erwartet die Mannschaft von Steven Jones und Magin Fortuna Mombach. „Ich habe den Jungs im Training schon gesagt, dass dies ein völlig anderes und schwereres Spiel wird als gegen Bretzenheim“, sagt Magin. Die Mainzer haben bereits einen Trainerwechsel hinter sich, weshalb man sie nur schwer einschätzen könne. „Im Endeffekt müssen wir die drei Punkte aus dem Bretzenheim-Spiel vergolden. Wenn wir jetzt wieder verlieren, hast du keinen Vorteil mehr aus dem Sieg der Vorwoche.“ Einen Wermutstropfen mussten die Gimbsheimer dazu hinnehmen: Philip Bach wird dem SVG wegen einer Schulterverletzung bis Januar fehlen.

Weh getan hat auch die 1:2-Niederlage von Wormatia Worms II gegen Kellerkind Spvgg. Ingelheim. Bei der SG RWO Alzey soll es Sonntag, 15.30 Uhr, aufwärts gehen.

Aufrufe: 024.10.2020, 06:00 Uhr
Martin ImruckAutor