2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
– Foto: Dennis Bellof

SV Gimbsheim siegt zum Kerbe-Auftakt

Fußball-Landesligist setzt sich am Abend 4:1 gegen die Spielvereinigung Ingelheim durch +++ Foulelfmeter nach drei Minuten bringt Hausherren auf Kurs

Die Landesliga-Fußballer des SV Gimbsheim haben den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze gewahrt und sich gleichzeitig den Auftakt des Kerbewochenendes veredelt. Das Team von Steven Jones und Niels Magin setzte sich am Freitagabend im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Ingelheim mit 4:1 (1:0) durch. “Das haben die Jungs gut gemacht, der Sieg geht absolut in Ordnung”, ordnete Jones kurz nach Schlusspfiff ein.

Dabei erwischten die Hausherren einen optimalen Start: Sebastian Schulz traf nach wenigen Augenblicken vom Punkt. “Ein Foulelfmeter nach einer Minute hilft dir natürlich immer”, erklärt Jones, dessen Mannschaft sich trotz Führung im Rücken schwer tat. “Ingelheim war die ersten 20 Minuten besser, hatte viel Ballbesitz und ist immer wieder gefährlich hinter unsere Abwehrreihe gekommen”, berichtet der Gimbsheimer Coach. “Da waren wir noch nicht wirklich sattelfest.” Mit zunehmender Spielzeit jedoch stellten sich die Gastgeber besser darauf ein, hatten viele Ballgewinne und immer wieder gute Umschaltaktionen. “Nur haben wir die nicht immer gut zu Ende gespielt”, blieb es beim knappen Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel jedoch vollendeten die Gimbsheimer einen ihrer ersten Angriffe. Aus einer Spielverlagerung hinaus segelte eine Flanke aus dem Halbfeld in den Ingelheimer Strafraum. Maximilian Schröher hielt den Kopf hin und erhöhte auf 2:0 (50.). “Der Zeitpunkt war extrem wichtig”, freut sich Steven Jones über den erfolgreichen Abend, an dem Peter Bähr auf 3:0 stellte (61.). Bis in die Schlussphase hinein verwalteten die Hausherren die Führung, ehe es nach einem Standard doch nochmal hektisch wurde. Max Sponheimer köpfte für die Rotweinstädter zum 1:3 ein (80.) und ließ die Emotionen kurzzeitig nochmal hochkochen. Nach einem Foul im Mittelfeld mischte sich Ingelheims Engin Karadeniz zu energisch in die Diskussionen mit dem Unparteiischen ein und sah die Ampelkarte (82.). Der eingewechselte Kuto Ono machte schließlich mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte endgültig den Deckel drauf (85.). “Ingelheim hatte zwar viel den Ball, ohne aber zwingend zu werden”, attestierte Jones seiner Mannschaft ein gutes Spiel mit versöhnlichem Ausgang.

Aufrufe: 024.9.2021, 21:06 Uhr
Martin ImruckAutor