2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Mombachs Trainer bleibt optimistisch

Fortuna muss in Hohenecken einen Dreier landen

Mainz. Daniel Kittls Ansage ist unmissverständlich. ,,Wenn wir nicht absteigen wollen, müssen wir in Hohenecken drei Punkte holen", sagt der Co-Trainer von Fußball-Verbandsligist Fortuna Mombach, ,,und wenn wir das nicht schaffen und absteigen, steigen wir verdient ab."

Man könnte auf die Idee kommen, den noch amtierenden Vizemeister als Favoriten beim längst abgestiegenen Schlusslicht zu sehen, aber die Bilanz seit der Winterpause spricht eine andere Sprache: Zehn Spiele, vier Tore, ein Punkt stehen für die glücklose Fortuna zu Buche, schon sieben Zähler sammelte die TuS Hohenecken in dieser Zeit. ,,Wir werden sie nicht unterschätzen, gerade die letzten Ergebnisse waren beachtlich", sagt Mombachs Trainer Thomas Eberhardt, der nach wie vor (Zweck-)Optimismus versprüht: ,,Die Jungs sind fit, die Stimmung ist gut, die Grundvoraussetzungen sind da."

Die seit Weihnachten torlosen Stürmer Adem Kaya (,,Hat gegen Ludwigshafen gut gespielt"), Mate Malenica (,,Immer für ein Tor gut") und Stipan Jakic (,,Eiskalt vor dem Tor") bekommen Streicheleinheiten vom Chefcoach, der zudem im Tor auf den wieder genesenen Pasquale Patria setzen könnte. ,,Wenn wir an der zweiten Halbzeit aus dem Ludwigshafen-Spiel anknüpfen, sehe ich überhaupt keine Probleme", sagt Kittl. Die Partie endete 0:1.



Aufrufe: 014.5.2015, 18:05 Uhr
Torben SchröderAutor