2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hart angegangen: Der Mombacher Stefan Kühne (blaues Trikot) wird von Ludwigshafens Onur Yildirim nicht gerade regelkonform bedrängt.	Foto: hbz/Jörg Henkel
Hart angegangen: Der Mombacher Stefan Kühne (blaues Trikot) wird von Ludwigshafens Onur Yildirim nicht gerade regelkonform bedrängt. Foto: hbz/Jörg Henkel

Kategorie grausam

Fortuna Mombach trennt sich vom Ludwigshafener SC nach ganz schwachem Verbandsligaspiel 0:0

Mombach. Johann Grabowski wirkt an der Seitenlinie eher wie ein Gemütsmensch. Ärgert er sich, folgt bald ein Augenzwinkern. Es ist halt nur Fußball. Aber in der Halbzeitpause der Partie seines FC Fortuna Mombach gegen den Ludwigshafener SC platzt es aus dem Abteilungsleiter heraus. Spielerisch, kämpferisch - mit nichts war Grabowski zufrieden. Und er hatte Recht, es war ein Verbandsligaspiel der Kategorie grausam, gespickt mit Unzulänglichkeiten. 0:0, das war das einzig passende Resultat.

,,Wo willst du da anfangen", schüttelt Trainer Thomas Eberhardt eingangs der Analyse den Kopf, ,,du kannst alle Bereiche kritisieren." Dabei ging es gut los, Stefan Kühne tauchte frei vor dem Kasten auf, scheiterte aber (5.). Mombach begann stark - und ließ stark nach, produzierte Abspielschnitzer, zerrte die Gäste förmlich ins Spiel. Gut für die Platzherren, dass dem LSC die Zielstrebigkeit abging. In Minute 54 hatten die Pfälzer dennoch die beste Chance des Spiels, Jens Eberhardt kratzte Jens Rehhäußers Schuss von der Linie. Das war's. ,,Hinten sind wir stabil, vorne aber nicht zwingend", hält Daniel Pflüger, einer der kampfstärksten Mombacher, fest. ,,Wir müssen wieder zur Sicherheit finden, die wir in der Hinrunde hatten", sagt Verteidiger Glody Kuba.

,,Am Ende musst du froh sein, dass du so ein Spiel nicht verlierst", findet Eberhardt, ,,irgendwann muss man sagen, dass es eine Qualitätsfrage ist." Und genau diese Frage lässt den Trainer in Sachen Vertragsverlängerung zaudern. Grabowski wünscht sich binnen der nächsten drei Wochen eine Entscheidung: ,,Wir wollen mit einer gut gemischten, jungen Mannschaft arbeiten und würden gern mit ihm weitermachen." Eberhardt will sich aber nicht drängen lassen: ,,Ich bin ein Trainer, der Erfolg haben und nicht nur um den Klassenerhalt kämpfen will." Doch mehr sei mit dem vorhandenen Personal kaum drin. Grabowski will indes personell Kurs halten und erst die Trainerfrage klären, bevor die Kaderplanung forciert wird.

Fortuna Mombach: Schotte - J. Eberhardt, Kuba, Jamali, Akcay - Streker (74. Broll), Pilica, Kühne, Pflüger - Borovskij (66. Hadri), C. George (66. M. George).



Aufrufe: 06.3.2016, 08:00 Uhr
Torben SchröderAutor