2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

,,Junge und sehr lernwillige Truppe"

Fortuna-Trainer Eberhardt sieht seine Mombacher gegen Winnweiler als Außenseiter

Mombach . ,,Wir haben Vereinsgeschichte geschrieben. Die Fortuna war noch nie so weit oben gewesen seit der Gründung 1975, und das ist einfach nur geil." Etwas mehr als zwei Jahre ist es her, dass Thomas Eberhardt, mit Bier übergossen, diese Sätze strahlend in die Kamera dieser Zeitung sprach. Damals hatte Fortuna Mombach im entscheidenden Aufstiegsspiel 3:2 gegen den ASV Winnweiler gewonnen und erstmals die Verbandsliga erreicht. Nun sind die Pfälzer nachgezogen, und an diesem Sonntag, 16 Uhr, treten sie wieder in Mombach an.

Seitdem hat sich einiges getan. Der einzige Spieler, der damals schon dabei war, ist Jens Eberhardt, der aber eine Rotsperre absitzt. ,,Und Winnweiler hat sich nochmals verstärkt", sagt Thomas Eberhardt. Ansonsten immer demonstrativ zuversichtlich, hat der Trainer nach der Runderneuerung des Kaders umgeschwenkt. Gegen alle 15 Gegner sieht er seine Mannschaft in der Außenseiterrolle: ,,Die Truppe ist jung und sehr lernwillig, aber sie braucht Zeit. Wir sind noch lange nicht so gut, wie wir am Ende der Saison sein werden."

Der ASV startete mit einem 4:1-Sieg gegen Zeiskam in die Saison, die Fortuna mit einer 1:3-Pleite in Rieschweiler. Ein Fingerzeig? ,,Jedes Spiel muss gespielt werden", sagt der 33-Jährige. Vielleicht hat es für die Mombacher ja doch wieder ein Happy-End.



Aufrufe: 06.8.2015, 15:08 Uhr
Torben SchröderAutor