2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
War der Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:0: FC Finsing II-Stürmer Luklasz Wojciechowski. Foto: FC Finsing
War der Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:0: FC Finsing II-Stürmer Luklasz Wojciechowski. Foto: FC Finsing

FC Finsing II führt Eichenkofen vor

Kantersieg für Finsing-Reserve

Finsing – Sowohl der FC Finsing II als auch die SpVgg Eichenkofen gelten als Aufstiegsfavoriten. Im direkten Aufeinandertreffen trat aber nur eine Mannschaft meisterlich auf: der FCF. Mit 8:0 Toren schickte er die SpVgg nach Hause.

Was für eine Packung für die SpVgg Eichenkofen: Mit 0:8 Toren ging sie am Sonntag beim FC Finsing II unter. Das Spiel begann flott mit jeweils einer Chance auf beiden Seiten. Für die Gäste vergab Andreas Faltermaier, Finsing scheiterte mit einem Freistoß von Dominik Schröder.

In der 14. Minute klingelte es dann das erste Mal: Christopher Biendl brachte den Ball scharf vors Tor, und Benedikt Schiwietz grätschte das Leder aus fünf Metern Torentfernung ins Netz. Eichenkofen zeigte sich nicht geschockt. Faltermaier, Sebastian Bierschneider und David Lutzny scheiterten nur knapp.

In diese Drangphase hinein fiel das 2:0 für die Hausherren – zu diesem Zeitpunkt eher überraschend. Nach einem Freistoß von Schröder auf Höhe der Mittellinie legte Yannik Wanner auf Lukasz Wojciechowski ab, der den Ball im Fallen über die Linie drückte. Noch vor der Pause erhöhte Thomas Knödlseder aus 35 Metern auf 3:0.

In der zweiten Hälfte waren die Finsinger weiter eiskalt und nutzten quasi jede Chance für ein Tor. Mit einem Freistoß aus 20 Metern traf Felix Loskot zum 4:0 (54.). Wanner markierte seinen zweiten Treffer nur drei Minuten später.

Das 6:0 erzielte Knödlseder nach einem schönen Spielzug über Wanner und Xaver Hornik. Auch das 7:0 ging auf die Kappe von Knödlseder. Den Schlusspunkt setzte abermals Wanner, der nach einer Vorlage von Maximilian Eberhart keine Probleme hatte, das 8:0 zu erzielen.

Text: Ilies Mebarki

Aufrufe: 011.9.2017, 14:01 Uhr
Ilies Mebarki - Erdinger AnzeigerAutor