2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Alarm vor dem Bucher Tor: Der FC Forstern war der härteste Gegner für Gastgeber Buch. Torwart Sebastian Huber versucht gegen Andreas Ullmann zu retten. F: Weingarten
Alarm vor dem Bucher Tor: Der FC Forstern war der härteste Gegner für Gastgeber Buch. Torwart Sebastian Huber versucht gegen Andreas Ullmann zu retten. F: Weingarten

Der Gastgeber wird bei Turnier Erster und Letzter

Turnier beim SV Buch

Die Feierlichkeiten des SV Buch zu seinem 40-jährigen Vereinsbestehen hatten auch einen sportlichen Höhepunkt: das Fußballturnier, das der Gastgeber dann auch noch selbst gewann.

Im Gedenken an seinen ehemaligen Spieler, treuen Fan und Helfer Martin Lohner hatte der SV einen Gedächtnis-Cup ins Leben gerufen. Zwar sagten etliche Nachbarvereine ab, aber der FC Forstern und der SV Hörlkofen beehrten den SVB mit ihrer Teilnahme, so dass ein Kleinfeldtunier ausgerichtet werden konnte, an dem alle ihren Spaß hatten.

SV Buch I – FC Forstern 3:2 – In einer ausgeglichenen Begegnung ging Forstern durch Andreas Ullmann in Führung, doch glich Ralph Nagleder noch vor dem Seitenwechsel aus. Nach weiteren Treffern für Buch durch Dominic Fumelli und Nagleder zum 3:1 verkürzte der FC Forstern kurz vor Schluss auf 3:2 durch Lukas Ullmann.

SV Hörlkofen - SV Buch II 3:0 – Michel Schmidt schnürte einen Doppelpack. Den Rest erledigten Constantin und Köckhuber.

FC Forstern – SV Hörlkofen 3:1 – Andreas Ullmann, Tobias Keserü und Antonio Matijevic schossen eine 3:0-Führung heraus. Kurz vor Schluss erzielte Yannick Joly den Ehrentreffer für den A-Klassen-Absteiger.

SV Buch II – SV Buch I 1:4 – Im vereinsinternen Derby ging die Erste durch Treffer von Michael Semmler und Ralph Nagleder in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Markus Lehnicke machten Dominic Fumelli und Michael Semmler alles klar.

SV Buch I – SV Hörlkofen 5:3 – Das war eine sehr enge Partie. Zwar ging Buch durch zwei Tore von Nagleder in Führung, aber Michael Schmidt verkürzte. Dominic Fumelli schlug nochmals zu, ehe Yannick Joly und Claudius Köckhuber den überraschenden Ausgleich erzielten. Im Endspurt zeigte sich dann aber doch der Klassenunterschied. Fumelli und Louis Müller schossen den 5:3-Sieg heraus.

FC Forstern – SV Buch 2 7:1 Die letzte Partie des Tages war eine klare und einseitige Angelegenheit für Forstern. Erst beim Stande von 4:0 nach Treffern von Antonio Matijevic, Tobias Keserü und Lukas Ullmann (2) gelang Erkan Haxhiu der Bucher Ehrentreffer. Doch der FC Forstern erhöhte im Schlussspurt durch die Tore von Lukas Ullmann (2) und Andreas Ullmann.

carina hietl

Tabelle:

1. SV Buch 1 12:6 9

2. FC Forstern 12:5 6

3. SV Hörlkofen 7:8 3

4. SV Buch 2 2:14 0

Aufrufe: 014.6.2018, 10:49 Uhr
Erdinger AnzeigerAutor