2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Toni Plattner nimmt seine Spieler vor der Partie gegen Finsing in die Pflicht. F: Leifer
Toni Plattner nimmt seine Spieler vor der Partie gegen Finsing in die Pflicht. F: Leifer

Dornach will sofort die Wende einleiten

Plattner: "Alle müssen Vollgas geben"

Der Einstieg in die Restsaison der Bezirksliga Nord soll für die Fußballer des SV Dornach die Wende markieren. Im Heimspiel gegen den FC Finsing (Samstag, 14 Uhr) wollen sie ihren Abwärtstrend stoppen und sich wieder in Richtung Tabellenmittelfeld orientieren.

Dornach – Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie ist der Tabellenelfte nur noch fünf Punkte von einem Relegationsplatz entfernt und stellt gemeinsam mit dem akut abstiegsgefährdeten SC Grüne Heide das schwächste Team der Rückrunde. „Gegen den FC Finsing können wir zeigen, dass wir in der Vorbereitung gut gearbeitet haben, dass wir konditionell und taktisch gerüstet sind“, baut Dornachs Trainer Anton Plattner auf einen couragierten Auftritt seiner Elf. „Es sind nur noch zehn Spiele, alle müssen Vollgas geben.“

Im letzten Testspiel gegen den SVN München (2:0) präsentierten sich die Dornen ansatzweise so, wie Plattner sich das vorstellt. Bis auf Dennis Agidigbi (krank) fallen nur noch diejenigen Akteure aus, die noch nicht genügend Trainingsrückstand aufgeholt haben. Kapitän Stefan Huber soll bei seinem Pflichtspiel-Comeback nach siebenmonatiger Verletzungspause der Offensive mehr Schwung verleihen. „Da haben wir uns zu oft in Eins-gegen-Eins-Situationen verzettelt“, sagte Plattner, der zudem die Räume im Mittelfeld wieder enger machen will.

Der Rangvierte Finsing gewann das Hinspiel 4:0 und kommt mit dem Selbstbewusstsein von 55 Toren in 20 Partien nach Dornach. Spielertrainer Thomas Eckmüller (13) und Christian Rickhoff (11) haben besonders fleißig getroffen.

Voraussichtliche Aufstellung: Bertic – Reiter, Hornof, Hanusch, Wagatha – Partenfelder, Mrowczynski, Soheili, Mosig – Goßner, Huber.

Aufrufe: 015.3.2019, 12:56 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Guido VerstegenAutor