2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
FC Energie Cottbus Cheftrainer Dirk Lottner setzt sich und seinem Team neue Ziele für die Saison.
FC Energie Cottbus Cheftrainer Dirk Lottner setzt sich und seinem Team neue Ziele für die Saison. – Foto: Steffen Beyer

Trainer Lottner setzt dem FCE neue Ziele

Cheftrainer Dirk Lottner hat die Saison noch lange nicht abgehakt und setzt sich und der Mannschaft neue Ziele.

Vor dem Heimspiel gegen den Berliner AK ist Energie Cottbus in der Regionalliga Nordost weit von der Tabellenspitze entfernt. Doch FCE-Trainer Lottner hakt die Saison längst nicht ab. Er setzt seiner Mannschaft neue Ziele.
Kann Energie Cottbus in dieser Saison noch aufsteigen? FCE-Trainer Dirk Lottner beantwortet diese Frage vor dem Heimspiel am Samstag gegen den Berliner AK (13.30 Uhr) rigoros: „Es wäre absoluter Irrsinn, darüber noch nachzudenken“, so Lottner. Angesichts des großen Rückstands auf Spitzenreiter Viktoria Berlin sieht der FCE-Coach die Tabellenspitze und damit die mögliche Rückkehr in die 3. Fußball-Liga als unrealistisch an. Die Regionalliga-Saison 2020/21 hakt der 48-Jährige dennoch nicht ab. Im Gegenteil. Lottner sagt: „Wir haben noch einige Ziele.“

Die Tabelle der Regionalliga Nordost

Auch wenn Platz eins unerreichbar erscheint, Lottner will in der Regionalliga-Tabelle zumindest noch weiter nach oben klettern. Aktuell sind die Lausitzer mit 14 Zählern punktgleich mit dem Samstagsgegner Berliner AK. Der Trainer betont: „Als Fußballer zählt immer jeder Platz, den man in der Tabelle steigen kann. Je weiter es nach oben geht, desto mehr steigert sich auch das Wohlbefinden innerhalb der Mannschaft. Außerdem wollen wir auch nach außen ein positives Bild abgegeben. Das wird natürlich maßgeblich von den Ergebnissen beeinflusst.“

Welche Ziele sich Dirk Lottner in Sachen Taktik, Talententwicklung und Titel gesetzt hat erfahrt ihr bei den Kollegen der Lausitzer Rundschau.

Zum Verein: FC Energie Cottbus
Zum Trainer: Dirk Lottner




Aufrufe: 023.10.2020, 21:02 Uhr
LR-Online.de/Jan LehmannAutor