2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Um dieses Schmuckstück geht es im AOK- Landespokal Foto: Tobias Voigt
Um dieses Schmuckstück geht es im AOK- Landespokal Foto: Tobias Voigt

Die Runde der letzten Acht im Landespokal steht an

Das Viertelfinale steht an. Noch drei Siege und man hält den Pokal in den Händen.

Verlinkte Inhalte

Die Auslosung für die Runde der letzten Acht findet am kommenden Freitag in der AOK-Zentrale Nordost in Teltow (Potsdamer Straße 20, 14513 Teltow) statt. Die "Losfee" ist diesesmal der 17-jährige AOK-Sportbotschafter und GT-Masters Rennfahrer Mike Ortmann.
Die Ziehung der Paarungen beginnt um 11 Uhr.

Hier nochmal die Paarungen als Übersicht:

Ludwigsfelder FC - FC Energie Cottbus

FSV Optik Rathenow - SV Babelsberg 03

FC Stahl Brandenburg - FSV Union Fürstenwalde

MSV Neuruppin - SG Union Klosterfelde


11:16 Uhr: So damit verabschieden wir uns! Einen schönen Freitag und ein sportliches Wochenende wünschen wir Euch!

11:11 Uhr: Das wars dann auch schon! Ein paar Fans sind dann doch noch gekommen und sind zufrieden mit den Paarungen. Das freut doch das Fußballerherz!

11:10 Uhr : Und MSV Neuruppin gegen Union Klosterfelde

11:09 Uhr: Stahl Brandenburg gegen Union Fürstenwalde

11:08 Uhr: Rathenow gegen Babelsberg heißt die nächste Partie

11:07: Ludwigsfelder FC heißt der Gegner!

11:06 Uhr: Die erste Kugel: Gleich Energie Cottbus, Mike Ortmann fackelt nicht lange!

11:02 Uhr: Ein paar einleitende Worte: 11.11.2017 ist der Spieltermin 13 Uhr wird der Anstoß sein.
Mike Ortmann erzählt ein wenig über sein Schaffen. Wirklich beeindruckend der junge Mann!

11:00 Uhr: Los geht es!

10:58 Uhr: Zwei Minuten noch. Die Plätze werden eingenommen.

10:48 Uhr: Alles ist vorbereitet ... nicht besonders viele sind da, aber eine kleine Dsikussionsrunde hat sich gebildet ... es geht um Videoentscheidungen, Trainerstellen und den Fußball allgemein.

Freitag, 8:38 Uhr: Schönen guten Morgen!
Noch knapp zweieinhalb Stunden dann wird die erste Kugel gezogen. Cottbus ist der Favorit und hat sich in den verangegangen Runden auch relativ leicht getan aber die anderen verbliebenen Klubs, allen voran die beiden Regionalligisten, Union Fürstenwalde und Babelsberg 03, wollen die Titelverteidigung von Energie verhindern.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Dieses Sprichwort hat sich schon oft bewahrheitet. Große Namen sind gegen die Kleinen gescheitert. Runde Pro Runde Spannung und rasante Spiele. Freude und Enttäuschung liegen so nah zusammen, wie nirgendwo sonst. Egal ob in dem bundesweitem Wettbewerb des DFB-Pokals oder in den Pokalwettbewerben der Länder.
Die Auslosung für das Viertelfinale im Pokalwettbewerb Brandenburg, könnt ihr bei uns am Freitag im Liveticker verfolgen.


Folgende Teams haben sich für das Viertefinale qualifiziert:

Regionalliga:
FC Energie Cottbus, FSV Union Fürstenwalde , SV Babelsberg 03

Oberliga:
FSV Optik Rathenow

Brandenburgliga:
MSV Neuruppin 1919 , Ludwigsfelder FC , FC Stahl Brandenburg , SG Union 1919 Klosterfelde


Den Weg der verbleibenden Mannschaften könnt ihr >>> HIER

Aufrufe: 011.10.2017, 09:50 Uhr
Alexander KaatzAutor