2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Verlässt Tobias Eisenhuth den FC Energie Cottbus im Sommer?
Verlässt Tobias Eisenhuth den FC Energie Cottbus im Sommer? – Foto: Steffen Beyer

Energie Cottbus spricht über Verkauf von Eisenhuth

Verlässt Tobias Eisenhuth den FC Energie Cottbus?

Tobias Eisenhuth hat schon für die U19-Nationalmannschaft des DFB gespielt. Aber wie lange spielt er noch für Energie Cottbus in der Regionalliga Nordost? Von einem Abschied im Sommer könnten beide Seiten profitieren.
Die Absprache zwischen dem neuen Präsidenten Sebastian Lemke und Trainer Dirk Lottner steht: Der FC Energie Cottbus will im Hinblick auf die Saison 2021/22 in der Fußball-Regionalliga Nordost eine neue Mannschaft aufbauen. Es wird also einen Umbruch beim FCE im Sommer geben. Zumal rund die Hälfte der Verträge am 30. Juni ausläuft. Der Kontrakt von Tobias Eisenhuth läuft zwar nicht aus – trotzdem ist die Zukunft des 19-jährigen Mittelfeldspielers eines der heißesten Diskussionsthemen rund um das Stadion der Freundschaft. Denn Eisenhuth gehört zu den wenigen Spielern im Kader, mit dem der Verein bei einem Verkauf gutes Geld verdienen kann. Spätestens seit seiner Berufung in die U19-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im November 2019 steht das Talent in den Notizbüchern der Proficlubs.

Ob es bereits Anfragen für Tobias Eisenhuth gibt, was Präsident Sebastian Lemke zur Thematik sagt und Interesse aus der Premier League erfahrt ihr bei LR-Online. Zum Verein: FC Energie Cottbus
Zum Spieler: Tobias Eisenhuth

Aufrufe: 08.2.2021, 19:17 Uhr
LR-Online.de/Frank Noack und Jan LehmannAutor