2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der kleine Junge wollte ein Trikot von Tobias (Eisenhuth) und wurde nun doppelt beschenkt.
Der kleine Junge wollte ein Trikot von Tobias (Eisenhuth) und wurde nun doppelt beschenkt. – Foto: Vereinsfotograf FSV Luckenwalde

FSV Luckenwalde: „Fannähe schafft Identifikation“

Regionalligist lässt per Foto nach einem jungen Fan suchen - und beschenkt ihn trotz Missverständnis mit einem Trikot

Der FSV Luckenwalde suchte in den vergangenen Tagen nach einem kleinen Jungen, der augenscheinlich ein Trikot eines Spielers haben wollte. Doch obwohl sich die Sache als Missverständnis entpuppte, zeigte der Verein eine große Geste.

Als am vergangenen Wochenende der FC Energie Cottbus in Luckenwalde zu Gast war, gab es im Heimblock einen kleinen Jungen, der sich ein Trikot von „Tobias“ wünschte. Die Verantwortlichen des FSV schlussfolgerten daraus, dass Abwehrspieler Tobias Francisco gemeint wäre und starteten über Facebook einen Aufruf zur Findung des mittlerweile ermittelten 10-jährigen Gian-Luca. Nach Rücksprache mit dem Papa kam jedoch heraus, dass mit dem Plakat eigentlich ein anderer Tobias, und zwar Eisenhuth aus Cottbus, gemeint war. Das Trikot hatte er auch bereits erhalten.

Doch der FSV Luckenwalde rundete das ganze ab und ließ ihm zusätzlich das signierte Trikot ihres Tobias zukommen, um den Mut zu belohnen. „Egal ob beim FC Energie Cottbus oder beim FSV 63 Luckenwalde - Fannähe durch die Idole der ersten Mannschaft in jedem Verein schafft Identifikation und macht einen Verein erst aus“, so das abschließende Fazit.

Aufrufe: 011.12.2021, 08:23 Uhr
Marcelinho Autor