2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Lena Varoga

Eintracht setzt Erfolgsserie fort

Einseitige Angelegenheit in Midlum

Eintracht Cuxhaven hat auch sein viertes Vorbereitungsspiel gewonnen. Am Dienstag stellte der Bezirksligist beim FC Land Wursten den Klassenunterschied über die gesamte Spielzeit zur Schau und gewann dementsprechend deutlich.



Die Gäste ließen lediglich in der Anfangsphase eine Möglichkeit durch den auffälligsten Wurster Dippold-Hillig zu. Ansonsten bot die Begegnung Einbahnstraßenfußball. Der erste Treffer fiel nach einer Viertelstunde, als Costa von Victor Santos de Oliveira in Szene gesetzt wurde und zum 0:1 abschloss. Der Vorlagengeber war auch am zweiten und dritten Tor entscheidend beteiligt. Jeweils nach seinem Zuspiel netzten Schelenz (30.) und Espogeira Graca (32.) zum 0:3-Pausenstand ein. Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild auf dem Spielfeld bestehen. Schon in Minute 47 erhöhte der zur Pause siebenfach tauschende FCE auf 0:4. Vinicius Santos de Oliveira verwertete eine Hereingabe von Rohwedder aus ganz kurzer Distanz. Rohwedder war auch an den nächsten beiden Einschüssen beteiligt. Zunächst wurde er im FCLW-Strafraum gelegt und Griemsmann verwandelte den fälligen Elfmeter. Anschließend machte er nach einer starken Einzelleistung das halbe Dutzend voll. Den 0:7-Schlusspunkt setzte Espogeira Graca per Distanzschuss acht Minuten vor dem Schlusspfiff.

Dem ersatzgeschwächt angetretenen FC Land Wursten wurden deutlich die Grenzen aufgezeigt. Sonntag misst sich der Kreisligist mit den Sportfreunden aus Sahlenburg. Eintracht Cuxhaven bestätigte seine gute Verfassung, die er am Wochenende im Vergleich mit dem TuS Komet Arsten beibehalten will.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven


Aufrufe: 012.8.2020, 12:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor