2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Die Eilenburger wollen auch am Freitagabend wieder jubeln.F: Kölbel
Die Eilenburger wollen auch am Freitagabend wieder jubeln.F: Kölbel

FC Eilenburg: Alles klar zur Oberliga-Heimpremiere

Ilburger empfangen am Freitagabend Schott Jena / Trainer Nico Knaubel: Müssen eine harte Nuss knacken / Anstoß 19.30 Uhr

Verlinkte Inhalte

Es ist angerichtet: Am Freitag abend, Punkt 19.30 Uhr, startet die Heimpremiere für Oberliga-Aufsteiger FC Eilenburg. Die Ilburger empfangen die Mannschaft vom SV Schott Jena.. FCE-Trainer Nico Knaubel erwartet einen vor allem in der Defensive kompakt stehenden Gegner: "Da haben wir eine harte Nuss zu knacken."

Im Spiel am Freitag treffen zwei Auftaktsieger aufeinander. Während der FCE mit einem 5:2 bei Union Sandersdorf gleich mal die Tabellenführung eroberte, konnten die Thüringer ebenfalls etwas für das Selbstvertrauen tun: 1:0 gewannen sie bei Wismut Gera - für viele einer der Geheimfavoriten in dieser Saison (siehe auch FuPa-Voting "Wer wird Meister in der Oberliga-Süd?).

Einen erheblichen Dämpfer handelten sich die Jenenser dann aber gleich wieder eine Woche später im Thüringen-Pokal ein: beim Landesklasse-Vertreter 1. FC Sonneberg setzte es ein humorloses 0:3 und das Aus in der ersten Runde - (Bericht FuPa Thüringen). Nicht wenige sprachen von einer Blamage.

Für Eilenburgs Trainer Nico Knaubel spielt das allerdings keine Rolle. Er erwartet einen Gegner, der "einen Plan hat". Schott spiele vor allem in der Defensive sehr kompakt und organisiert, gegen die müsse sein Team sehr diszipliniert agieren, sagte er gegenüber FuPa Sachsen. Ergebnis seiner Gegner-Analyse: "Wir haben auf jeden Fall ein harte Nuss zu knacken."

Personell kann Knaubel aus dem Vollen schöpfen, der FCE-Kader ist komplett und heiß auf das Spiel. "Alle Mann sind an Bord, das bereitet mir keine Kopfschmerzen." Vielmehr hat er nun die Qual der Wahl ...

Aufrufe: 017.8.2017, 10:14 Uhr
frieAutor