2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Der TSV Altenstadt will gegen Eichenau eine Serie starten. Foto: Halmel
Der TSV Altenstadt will gegen Eichenau eine Serie starten. Foto: Halmel

TSV Altenstadt zu Gast beim FC Eichenau

Altenstadt kann raus aus der Abstiegszone

Im Duell der Tabellennachbarn trifft der TSV Altenstadt auf den FC Eichenau. Mit einem Sieg könnten die Altenstadter die Abstiegszone erst mal hinter sich lassen.

Altenstadt „Viel Selbstvertrauen“, sagt Altenstadts Spielertrainer Christoph Schmitt, „haben wir aus dem Sieg gegen Polling für die nächsten Aufgaben mitgenommen.“ Mit 5:1 siegten die Altenstadter vergangenes Wochenende gegen den SV. An diesem Sonntag, 28. April, sind sie bei einem Tabellennachbarn zu Gast (14 Uhr). Der FC Eichenau belegt derzeit den elften Platz, Altenstadt ist Zehnter.

„Unser Ziel ist es, jetzt mal zwei, drei Spiele in Folge zu gewinnen“, sagt Schmitt. „Drei Erfolge in Serie sind uns diese Saison bisher noch nicht gelungen.“ Das Hinspiel gegen den offensivstarken FC Eichenau gewann der TSV mit 2:0. „Das Ergebnis würde ich unterschreiben“, sagt der Spielertrainer schmunzelnd. Außer Dominik Streit, dessen Studium wieder begonnen hat, sind alle Spieler mit dabei – auch die Verletzten der vergangenen Wochen.

Für den TSV wird es wieder darauf ankommen, die eigenen Torchancen zu nutzen. „Gegen Polling haben alle Stürmer getroffen“, sagt Schmitt, „das ist ein gutes Zeichen.“

von Phillip Plesch

Lesen Sie außerdem:

Derby zwischen Peiting und Bernbeuren in der Kreisliga 2.

Aufrufe: 026.4.2019, 19:00 Uhr
Schongauer Nachrichten /Autor