2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: foto: Franco Simon

U19-Talent wechselt vom FC Deisenhofen zum SC Pöcking-Possenhofen

17-jähriger Mittelfeldspieler soll SCPP in der Offensive unterstützen 

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga verstärkt sich der SC Pöcking-Possenhofen mit Jugendtalent Jean-Luca Dötsch, um bestmögliche Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

Nach zwei Jahren in der Kreisliga ist SC Pöcking-Possenhofen wieder in der Bezirksliga. Mit mehreren Neuzugängen, aber auch einigen Karriereenden wird sich eine neu zusammengewürfelte Truppe in die nächste Saison hineinwerfen müssen.

Einer dieser Neuzugänge ist der junge Mittelfeldspieler Jean-Luca Dötsch. Der im Herrenbereich noch recht unerfahrene Spieler kommt vom FC Deisenhofen, wo er zuletzt bei der U19-II in der Bezirksoberliga spielte. Hier kam er zu 16 Einsätze und erzielte sieben Tore. Jedoch ist beeindruckender, dass er seine Mitspieler mit 17 Vorlagen unterstützte.

Erst am Ende dieses Jahres wird der sogenannte „JayJay“ Spieler überhaupt erst 18, daher ist es für den jungen Spieler eine super Möglichkeit, von Veteranen und erfahrenen Spielern vieles zu lernen.

Aufrufe: 02.7.2019, 15:45 Uhr
Haydn BowenAutor