2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
SCP-Coach Franco Simon ist trotz der nächsten Niederlage nicht beunruhigt. Foto: DAGMAR RUTT
SCP-Coach Franco Simon ist trotz der nächsten Niederlage nicht beunruhigt. Foto: DAGMAR RUTT

„Mir ist nicht Angst und Bange“ - SC Pöcking unterliegt SpVgg Haidhausen

Franco Simon nicht beunruhigt

Auch gegen Bezirksligist Haidhausen reichte es am Samstag nicht zum ersten Vorbereitungssieg für die Pöckinger. Doch Franco Simon blieb optimistisch.

„Wenn wir es schaffen, unsere groben individuellen Schnitzer in der Abwehr abzustellen, ist mir überhaupt nicht Angst und Bange“, sagte der SCPPTrainer. Nach guten 20 Minuten zum Start schenkte der Bezirksliga-Aufsteiger innerhalb weniger Minuten zwei Tore her. Die Pöckinger waren geschockt und ließen gleich noch ein drittes Gegentor zu. Umso beeindruckender war es, wie sich die Hausherren nach der Pause zurückmeldeten. Neuzugang Simon Gebhart zeigte seine Freistoßqualitäten und hauchte dem SCPP wieder Leben ein (49.). Sieben Minuten vor dem Ende folgte der große Auftritt von Luc Scheunert. Nach einer Flanke von Gianluca Zandt köpfte der Joker das 2:3 – und das in seinem ersten Spiel für die Herren.

Aufrufe: 08.7.2019, 10:31 Uhr
Starnberger Merkur / Tobias HuberAutor