2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Auch dank der Tore von Alexander Scholz (li.) schwebt der FC Eddersheim auf einer Erfolgswelle. F: Lorenz
Auch dank der Tore von Alexander Scholz (li.) schwebt der FC Eddersheim auf einer Erfolgswelle. F: Lorenz

"Wir waren von der ersten Minute an bissiger"

Eddersheim entscheidet das Derby gegen Zeilsheim klar mit 3:0 für sich +++ Hochverdienter Sieg vor 370 Zuschauern +++ "Das war ein sehr gutes Spiel von uns"

Main-Taunus. Ein Spitzenspiel das letztlich keines war. Eindrucksvoll siegte der FC Eddersheim hochverdient mit 3:0 gegen den Tabellenführer SV Zeilsheim. Vor 370 Zuschauern an der Staustufe brachten Turgay Akbulut, Alexander Scholz und Husejn Mevkic brachten mit ihren Treffern den Kessel zum kochen. "Das war ein schöner Fußballabend für uns", bestätigt der sportliche Leiter des FC Eddersheim Erich Rodler.

"Wir waren von der ersten Minute an bissiger und waren auch spielerisch über die gesamte Spielzeit überlegen", lobt Erich Rodler. Besonders über die Außenbahnen erspielten sich die Gastgeber ihre Möglichkeiten. In der 14. Minute war es das Turgay Akbulut, der eine Hereingabe von Niklas Rottenau in den Rücken der Abwehr mit links ins linke untere Eck versenkte. "Zur Pause hätten wir höher führen müssen", kritisert der sportliche Leiter indirekt sein Team.

Gebrüder Rottenau in Geberlaue

Auch im zweiten Durchgang setzten die Gastgeber den Grünen mit giftigem Pressing und schnellem Umschaltspiel zu. Nach Ballverlust spielte abermals Niklas Rottenau den schnellen Alexander Scholz frei, dessen präziser Rechtsschuss den Weg ins Tor fand. Vier Minuten vor dem Ende markierte Husejn Mevkic den 3:0-Endstand. Nach einer schönen Kombination der Rottenau-Bruder, legte Felix das Leder mustergültig in den Rückraum, wo Mevkic dieses Mal zur Stelle war. "Das war ein sehr schöner und gelungener Fußballabend vor einer großen Kulisse", freut sich der Eddersheimer Verantwortliche. Auch der Zeilsheimer Coach, Sascha Amstätter, musste im Nachgang auf der Pressekonferenz den Sieg der Eddersheimer neidlos anerkennen.

Tore: 1:0 Akbulut (14.), 2:0 Scholz (61.), 3:0 Mevkic (86.)

Aufrufe: 09.9.2017, 21:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor