2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Christian Lüllig ersetzt Rouven Leopold an der Seitenlinie.
Christian Lüllig ersetzt Rouven Leopold an der Seitenlinie. – Foto: Timo Babic

Lüllig übernimmt FC Eddersheim

Ex-Coach vom SV Gonsenheim zurück bei seinem Heimatverein +++ Christian Lüllig tritt Nachfolge von Rouven Leopold beim FC Eddersheim an

Eddersheim . Als Fußballtrainer steht Christian Lüllig für Erfolg. Der 41-jährige A-Schein-Inhaber genießt nicht erst seit seinem letzten Engagement beim SV Gonsenheim einen ausgezeichneten Ruf. Jetzt tritt er ab Januar bei seinem Heimatverein FC Eddersheim die Nachfolge von Rouven Leopold an und wird alle Hebel in Bewegung setzen, um das Team des derzeitigen Hessenliga-Vorletzten noch in sichere Gefilde zu führen.

„Christian war von Beginn an unsere Wunschlösung und wir sind sehr froh, dass wir diese umsetzen konnten. Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Vorstellungen und seiner Philosophie perfekt zum FCE passt und wir gemeinsam die nicht einfache Lage meistern werden“, erläutert der Sportliche Leiter Erich Rodler in der über die sozialen Medien verbreiteten Meldung des Klubs.

Früh ins Trainer-Metier gewechselt: Als Kind hatte Christian Lüllig beim FCE angefangen. Nach seiner Spielerlaufbahn mit Stationen bei den Vereinen SV Wehen II, RSV Würges, SV Hofheim, Kastel 06 und TSG Wörsdorf wechselte er früh ins Trainer-Metier. Bei der TSG Wörsdorf, beim damaligen Unterbau des SV Wehen Wiesbaden und zuletzt eben in Gonsenheim setzte er prägende Akzente, um sich nun der neuen Herausforderung zu stellen. Unterstützt von den bisherigen Co-Trainern Marcel Kaffenberger und Peter Rufa sowie den Torwart-Trainern Patrick Schuch und David Tempel.

Aufrufe: 030.11.2020, 08:00 Uhr
RedaktionAutor