2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Eddersheim holte einen Punkt in Langenaubach. Archivfoto: Lorenz.
Der FC Eddersheim holte einen Punkt in Langenaubach. Archivfoto: Lorenz.

In der zweiten Halbzeit das Remis verdient

FC Eddersheim erbeutet mit einem 1:1 einen Zähler beim SSV Langenaubach +++ Rebic leitet Tor selbst ein

LANGENAUBACH. Zwei unterschiedliche Halbzeiten, ein gerechtes Ergebnis. Mit einem 1:1 im Gepäck trat das Team des FC Eddersheim die Heimreise vom Auswärtsspiel beim SSV Langenaubach an. "Unter dem Strich können wir mit diesem Resultat zufrieden sein", zog Eddersheims sportlicher Leiter Erich Rodler Bilanz.

Gar nicht zufrieden war Rodler hingegen mit dem Auftritt in der ersten Halbzeit. "Wir waren schwach, hätten gar höher als mit 1:0 zurückliegen können", befand er. Folgerichtig aber die Führung für den formstarken Aufsteiger, der sogar noch den Durchmarsch in die Hessenliga packen kann. Nach einem der zahlreichen FCE-Ballverluste der ersten Halbzeit schalteten die Gastgeber blitzschnell um, Temel Uzun gewann auf außen den entscheidenden Zweikampf gegen Mathieu Freymann, passte in die Mitte, von wo Sebastian Schneider überlegt zur Führung traf. Bei einer ähnlichen Situation vergab der SSV gar die Großchance auf das 2:0.

Rebic leitet Tor selbst ein

Aus der Kabine kamen die Gäste von der Staustufe jedoch mit frischem Wind. Ivan Rebic eroberte die Kugel im Mittelfeld, passte zu Niklas Rottenau. Der wiederum spielte das Leder weiter zum eingewechselten Turgay Akbulut, der in der Mitte wieder Rebic fand. Der Goalgetter ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte eiskalt zum Ausgleich. "Wir hatten daraufhin das Spiel komplett in der Hand, Langenaubach hatte keine Chancen mehr. Wir hätten das Spiel also durchaus noch gewinnen können", resümierte Rodler.

Akbulut scheitert kurz vor Schluss

Doch ein Schuss von Niklas Rottenau aus sieben Metern wurde noch geblockt. In der Schlussminute stand Turgay Akbulut noch frei vor SSV-Keeper Sascha Fünfsinn, doch er schoss vorbei. Sowohl bei Akbulut als auch bei Rebic gibt es noch keine neue Wasserstandsmeldung in Sachen Vertragsverlängerung. "Einige Vereine sind an ihnen dran. Aber sie wissen ja auch, was sie am FCE haben", hofft Rodler, dass das torgefährliche Offensivduo auch 2017/18 im schwarz-weißen Dress auf Torejagd geht.

Eddersheim: Tempel – F. Rottenau, Silveira Aires (46. Akbulut), Freymann, Almalqui (89. Küper) – Mevkic, T. Lindner – Esser, Dechert, N. Rottenau – Rebic.
Tore: 1:0 Schneider (27.), 1:1 Rebic (54.).– SR: Lautz (SG Hickengrund).– Zu.: 125.

Aufrufe: 022.4.2017, 17:56 Uhr
Philipp DurilloAutor