2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Der FCE durfte in Hadamar einen Auswärtssieg bejubeln. F: Schuch
Der FCE durfte in Hadamar einen Auswärtssieg bejubeln. F: Schuch

Eddersheimer Jubel in Hadamar!

FC Eddersheim gewinnt nach Hinspielsieg auch in Hadamar überraschend mit 2:0 +++ RW Hadamar nur in der zweiten Hälfte stark

Hadamar. Der FC Eddersheim hat bei Rot-Weiß Hadamar einen Überraschungssieg in der Hessenliga eingefahren. Der Liganeuling durfte sich nach disziplinierter Leistung über einen 2:0-Auswärtssieg freuen und distanizert sich damit von den Abstiegsrängen. Der SV Rot-Weiß Hadamar konnte dagegen im ersten Pflichtspiel des Jahres lange nicht überzeugen, kam in der zweiten Halbzeit aber doch noch zu einigen Torgelegenheiten.

SV Rot-Weiß Hadamar - FC Eddersheim 0:2 (0:1)
In der ersten Spielhälfte hatte der Aufsteiger aus Eddersheim die Partie weitestgehend im Griff. So hatten Malcolm Phillips per Pfostenschuss, Anthony Wade und Christopher Krause mit einem Distanzschuss mehrmals die Möglichkeit die Führung für die Gäste zu erzielen. Kurz zuvor noch gescheitert, konnte dann Malcolm Phillips eine Minute vor dem Pausentee mit einem herrlichen Freistosstreffer doch noch die verdiente Führung für den FCE markieren. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber dann besser in die Partie. Zwar bauten die Fürstenstädter eine starke Druckphase auf, hundertprozentige Torchancen blieben aber aus. Auch der Sportliche Leiter des FC Eddersheim Erich Rodler, der seiner Mannschaft eine starke Leistung attestierte, musste anerkennen, dass es in der zweiten Halbzeit "ein Spiel auf ein Tor war." Die Rot-Weißen schafften den Ausgleich nicht und wurden in der Nachspielzeit, nachdem sie weit aufgerückt waren, eiskalt ausgekontert. FCE-Akteur Leonardo Bianco konnte die Partie dann letztendlich mit einem Abstauber entscheiden und machte für seinen Klub den lang ersehnten Auswärtssieg klar. Für seine aus Ginsheim an die Staustufe gewechselten Winterneuzuänge Eray Eren und Jörg Finger fand Rodler nur lobende Wort. Besonders Letzterer bildete zusammen mit Patrick Hilser ein "überragendes Innenverteidigerduo." Nach dem Sieg in Hadamar setzt sich der FCE von den Abstiegsrängen ab und dringt in das Niemandsland der Tabelle vor. Der SV Rot-Weiß rangiert weiterhin auf dem vierten Platz und will nächste Woche in Hünfeld ein wenig Wiedergutmachung betreiben.


Tore: 0:1 Malcolm Phillips (44.), Leonardo Bianco (90.+4)


Aufrufe: 023.2.2019, 19:45 Uhr
Johannes LahrAutor