2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Auch im Heimspiel gegen Baunatal blieb der FCE siegreich. F: Lorenz
Auch im Heimspiel gegen Baunatal blieb der FCE siegreich. F: Lorenz

Eddersheim weiter siegreich

FCE besiegt Hessenpokalfinalist KSV Baunatal souverän mit 3:0 +++ Akbulut wieder doppelt erfolgreich +++ Rebic verlässt Eddersheim voraussichtlich

Eddersheim. Der FC Eddersheim schreibt in der Hessenliga als Aufsteiger weiterhin seine eigene Erfolgsstory. Gegen den Hessenpokalfinalisten aus Baunatal gewann die Leopold-Truppe nach überragender Leistung hochverdient mit 3:0. Während Toptorjäger Turgay Akbulut wieder doppelt traf, bahnt sich bei einem anderen Akteur ein Abgang an.

FC Eddersheim - KSV Baunatal 3:0
In den ersten zehn Spielminuten zeigten die Gäste aus Baunatal, warum sie im Pokal den FC Gießen geschlagen hatten. So ging der KSV nach zwei Minuten auch fast in Führung, die Offensivabteilung ließ eine gute Gelegenheit allerdings aus. Danach zeigten sich die Eddersheimer wesentlich aktiver. Nach 20 Spielminuten wurde Leonardo Bianco im Strafraum gefoult. Turgay Akbulut ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und besorgte den Führungstreffer für den FCE. Ab diesem Zeitpunkt dominierte die Leopold-Truppe die Partie. Noch vor dem Halbzeitpfiff hätten sowohl Bianco als auch Akbulut nachlegen können. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Etwa 20 Minuten vor dem Ende der Partie bekam der FCE dann einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen. Auch diesen verwandelte Akbulut souverän. "Von Baunatal kam an diesem Tag zu wenig", resultierte Erich Rodler, Sportlicher Leiter des FCE. Folgerichtig erhöhte "Eddschem" eine Minute vor Abpfiff gar auf 3:0. Akbulut schickte Felix Rottenau mit einem Steilpass, dieser legte quer auf den einschussbereiten Fabian Lifka. Der 22-Jährige entschied die Partie dann endgültig. Mit Ivan Rebic wurde außerdem eine Aktuer eingesetzt, der den FCE zum Saisonende voraussichtlich verlassen wird. Der Großteil der Mannschaft soll laut Rodler aber zusammen bleiben.


Schiedsrichter: Timo Hager
Tore: 1:0 Turgay Akbulut (21.), 2:0 Turgay Akbulut (72. Handelfmeter), 3:0 Fabian Lifka (89.)

Aufrufe: 028.4.2019, 20:30 Uhr
Johannes LahrAutor