2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Lauf des FC Eddersheim (li.) geht auch gegen den FV Breidenbach weiter. F: Lorenz
Der Lauf des FC Eddersheim (li.) geht auch gegen den FV Breidenbach weiter. F: Lorenz

"Das war ein enges Spiel gegen einen guten Gegner"

Der FC Eddersheim siegt auch zum vierten Mal in Serie ohne Gegentor beim 2:0 gegen den FV Breidenbach +++ Pero Miletic war der Sieggarant in der ersten Halbzeit +++ Akbulut revanchiert sich bei Niklas Rottenau

Main-Taunus. Der Lauf des FC Eddersheim geht weiter. Auch der Topstürmer Felix Baum verzweifelte an der stabilen Defensive der Männer von der Staustufe, sodass am Ende mit dem 2:0 der vierte Zu-Null-Sieg in Serie steht. Vor allem Keeper Pero Miletic sicherte mit seinen Paraden in der ersten Hälfte den Fortbestand der Serie.

"In den ersten zehn Minuten waren wir nicht auf der Höhe", kritisiert der sportliche Leiter der Eddersheimer, Erich Rodler, die Leistung seines Teams. Pero Miletic war es zu verdanken, dass die Gäste nicht in Führung gegangen sind. Gleich drei 1-gegen-1-Situationen mit Gästestürmer Felix Baum entschärfte der Schlussmann der Gastgeber. Mit einem torlosen Remis ging es auch in die Halbzeitpause.

"Im zweiten Durchgang waren wir klar spielbestimmend"

Rouven Leopold schien die passenden Worte gefunden zu haben, denn der FC Eddersheim riss das Spiel an sich und drängte die Gäste mehr und mehr in die eigene Hälfte. "Es war nur noch eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer fällt", war sich Rodler in dieser Phase des Spiels sicher. Nachdem Akbulut einige Möglichkeiten ungenutzt ließ, machte er es in der 73. Minute besser und veredelte einen gut herausgespielten Angriff über die linke Außenbahn von Mevkic und Niklas Rottenau zum 1:0. Nur fünf Minuten später schickte der Torschütze seinen Vorlagengeber Niklas Rottenau mit einem herrlichen Pass auf weite Flur. Der pflückt den Ball gekonnt aus der Luft, umkurvt der gegnerischen Schlussmann und schiebt zur Entscheidung ein. "Als Breidenbach aufmachte, hätten wir noch mehr Tore schießen können", fügt Rodler an. Bei einem Spiel in der Hinterhand haben die Eddersheimer nur drei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter und kommenden Gegner BG Marburg.

Tore: Turgay Akbulut (73.), 2:0 Niklas Rottenau (78.)

Aufrufe: 024.9.2017, 21:05 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor