2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Defensivprobleme seiner Mannschaft bereiten Midhat Mandzo Sorgen. | Foto: Verein
Die Defensivprobleme seiner Mannschaft bereiten Midhat Mandzo Sorgen. | Foto: Verein

Midhat Mandzo: "Wir wollen weiter oben dranbleiben"

Kreisligatipp: Der Trainer des FC Denzlingen II spricht über die Defensivprobleme seiner Mannschaft, seinen Spieler der Stunde und die Zielsetzung bis zum Winter.

Wenn es in den ersten Wochen der so ausgeglichenen Liga eine Mannschaft gab die herausragte, dann war es der FC Denzlingen II. In wenigen Wochen geht nun eine wechselhafte Hinserie für die Verbandsliga-Reserve zu Ende. Midhat Mandzo zieht ein insgesamt positives Fazit und macht deutlich warum seine Akteure aktuell nicht ganz oben stehen.

BZ: Zuletzt gab es für Ihre Mannschaft regelmäßig drei oder mehr Gegentore. Ein reines Defensivproblem?

Mandzo: Ich denke es ist ein Problem unseres Defensivverhaltens. Leider steht uns über den gesamten Saisonverlauf in Henrik Schill konstant nur ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung. Wir waren im Defensivverbund zu oft zu Umstellungen gezwungen, als dass sich dort etwas einspielen konnte.

BZ: Was bedeutet das für die kommenden Wochen?

Mandzo: Aktuell gilt für uns, dass wir einfach ein Tor mehr schießen müssen als wir bekommen. Wenn ein Spiel dann am Ende 4:3 oder 5:4 ausgeht bin ich auch nicht unzufrieden.

BZ: Vergangene Woche hatte Ihre Mannschaft nach zuvor drei Spielen ohne Sieg wieder einen Dreier einfahren können. Was lief beim 4:3 in Ihringen besser als zuletzt?

Mandzo: Ich finde wir haben schon in der Woche zuvor beim 3:3 gegen Breisach ein sehr gutes Spiel gemacht, uns allerdings verpasst dafür zu belohnen. Gegen Ihringen konnten wir daran anknüpfen und etwas effizienter agieren, was letztlich die drei Punkte erklärt. Dennoch haben wir auch gegen Ihringen wieder zu viele Chancen ausgelassen.

BZ:Ashte Ali traf gegen Ihringen vierfach. Hat Ihre Mannschaft einen weiteren Toptorjäger?

Mandzo: Er ist ein toller Spieler. Ashte spielt enorm unangenehm für seinen Gegner. Er rackert auf dem Platz wie kaum ein anderer und macht große Fortschritte. Wenn er sein Deutsch noch verbessert und damit noch mehr taktisches aufnehmen kann, wird er noch besser.

BZ: Ist er dann auch ein Spieler für die Verbandsliga?

Mandzo: Wenn er so weitermacht, kann er ein Spieler für die erste Mannschaft werden.

BZ: Was sind Ihre Ziele bis zur Winterpause?

Mandzo: Wir haben noch zwei Heimspiele, da wollen wir ohnehin immer gewinnen. Ich denke, wenn wir noch sieben Punkte aus den vier Spielen bis zur Pause holen, dann halten wir die Top-Vier im Auge und verschwinden nicht im Niemandsland.

Den anstehenden 16. Spieltag tippt Midhat Mandzo wie folgt:

VfR Ihringen - SV Achkarren (So 14:30)

Mein Tipp: 3:1

SV Rot-Weiss Glottertal - SV Mundingen (So 14:30)

Mein Tipp: 1:2

SG Weisweil / Forchheim - SC Eichstetten (So 14:30)

Mein Tipp: 2:1

FC Denzlingen II - SF Winden (So 14:30)

Mein Tipp: 5:3

SG Hecklingen/Malterdingen - SV Heimbach (So 14:30)

Mein Tipp: 3;3

FV Sasbach - TV Köndringen (So 14:30)

Mein Tipp: 2:2

SV Wasenweiler - SV Gottenheim (So 14:30)

Mein Tipp: 1:1

FC Rimsingen - SV Burkheim (So 14:30)

Mein Tipp: 1:3

SC Kiechlinsbergen - SV Breisach (So 14:30)

Mein Tipp: 2:0




Aufrufe: 010.11.2017, 09:45 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor