2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Stefan Kreutz (links) tritt beim FC Denzlingen II die Nachfolge von Midhat Mandzo an. | Fotos: Verein
Stefan Kreutz (links) tritt beim FC Denzlingen II die Nachfolge von Midhat Mandzo an. | Fotos: Verein

Stefan Kreutz wird Mandzo-Nachfolger beim FC Denzlingen II

Interview mit Midhat Mandzo, dem Trainer des FC Denzlingen II, der zur kommenden Saison in die sportliche Leitung wechselt

Das Förderteam des Verbandsligisten hat für die Saison 2019/20 einen neuen Trainer gefunden. Der ehemalige Denzlinger-Verbandsligaspieler Stefan Kreutz wird künftig die zweite Mannschaft trainieren und gemeinsam mit Horst Bühler für den sportlichen Bereich (Erste Mannschaft, Förderteam, Koordination mit der Jugendabteilung) zuständig sein. Stefan Kreutz ist Inhaber des C-Scheins und wird in Kürze den B-Schein erwerben. Am vergangenen Sonntag stellte er sich der Mannschaft vor. Wie es bei Midhat Mandzo weitergehen wird und welche Ziele der 51-Jährige noch mit dem FC Denzlingen verfolgt erklärt Mandzo im BZ-Interview:

BZ: Herr Mandzo, Ihr Trainerengagement beim FC Denzlingen II endet zum Saisonende. Wie kam es zu diesem Entschluss?

Mandzo: Wir haben gemeinsam entschieden, dass ein Umbruch auch auf der Trainerposition dem Verein und gerade der zweiten Mannschaft helfen wird. Die Mannschaft kann frischen Wind gut gebrauchen.

BZ: Wie soll dieser Umbruch konkret aussehen?
Mandzo: Neben dem neuen Trainer Stefan Kreutz wird es auch innerhalb des Kaders zu größeren Veränderungen kommen. Wir haben aktuell nicht selten nur acht oder neun Spieler im Training, zudem haben wir zuletzt kaum Zuwachs aus dem Jugendbereich erhalten. Unter dem neuen Trainer soll wieder eine junge Mannschaft aufgebaut werden.

BZ: Wie geht es bei Ihnen persönlich weiter?

Mandzo: Ich werde dem Verein erhalten bleiben und Horst Bühler in der sportlichen Leitung unterstützen. Eine zweite Mannschaft zu trainieren ist nie einfach. Ich werde natürlich bis zuletzt alles daran setzen, dass wir unsere Ziele in diesem Jahr erreichen.

BZ: Die da wären…

Mandzo: Wir wollen in jedem Fall die Klasse halten. Dieses Ziel gilt sowohl für die erste als auch für die zweite Mannschaft. Wir haben viele Verletzte, viele Studenten mit geringen Präsenzzeiten– die Situation ist nicht einfach.

Aufrufe: 020.3.2019, 11:05 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor