2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der ungeschlagene Tabellenführer TSV Brunnthal gab sich auch gegen Deisenhofens U23 keine Blöße. Christian Riedel
Der ungeschlagene Tabellenführer TSV Brunnthal gab sich auch gegen Deisenhofens U23 keine Blöße. Christian Riedel

TSV Brunnthal gewinnt Derby 3:0: Fabian Porr erzielt Doppelpack

„Die bessere Mannschaft hat gewonnen“

In der Kreisliga kam es zwischen der U23 des FC Deisenhofen und dem TSV Brunnthal zum Derby. Dabei behielt der ungeschlagene Tabellenführer die Oberhand.

Das Landkreisderby ging klar an den Tabellenführer und Favoriten aus Brunnthal. FCD-Trainer Florian Lanz nahm die Heimniederlage pragmatisch hin: „Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Brunnthal hat sein Spiel perfektioniert“. Bei der „sehr hohen Qualität der Stürmer“ sei es ganz schwer zu verteidigen“.

Die würden bei Deisenhofen in der Landesliga spielen, sei er sich mit Abteilungsleiter Franz Perneker einig. Trotzdem wollte sich der Coach nicht so leicht geschlagen geben, versuchte es nach dem 0:1 von Fabian Porr (27.), „ein Glückstreffer“ laut Lanz, indem er mit Enrique Suarez die Offensive verstärkte. Der verfehlte schließlich aus kurzer Distanz das Tor knapp und damit den Ausgleich.

Nach dem zweiten Gegentor „machst du halt auf und kassierst auch noch das dritte“, so Lanz, der eingestand, dass Brunnthal „körperlich und mental überlegen war, während einige unserer Spieler nicht 100 Prozent ihrer Leistung abrufen konnten“. Gästetrainer Matthias Betzler hingegen hatte allen Grund zur Freude: „Ich bin begeistert, wenn man einen so spielstarken Gegner wie Deisenhofen dermaßen gut im Griff hat, ist der Sieg absolut verdient.“

Sein Lob galt der gesamten Mannschaft, die sich vor allem durch den „offensiven Geist“ auszeichne. So ernteten in erster Linie die Stürmer Porr, Jakob Klaß und Florian Roth Zuspruch, „sie haben ein Riesenlaufpensum auch nach hinten geleistet“. So eine Mannschaft trainieren zu können, mache ihn stolz. Perfekt machten den Sieg am Ende Porr, der die Torschützenliste der Zugspitzgruppe eins mit 18 Treffer anführt, mit dem 0:2 (57.) und Luis Fischer (85.).

Betzler freute sich vor allem auch, mit diesem Sieg gut in die Rückrunde gestartet zu sein. Nach der Spielverlegung des direkten Verfolgers Lenggries führt Brunnthal die Tabelle mit acht Punkten Vorsprung an.

Aufrufe: 05.11.2018, 15:10 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor