2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Herrmann
F: Herrmann

Deisenhofen mit sehenswertem Remis gegen Töging

Wieder kein Heimsieg für die Blauhemden

Verlinkte Inhalte

Der FC Deisenhofen hat den erhofften Befreiungsschlag gegen den Tabellenzweiten FC Töging verpasst. Die Elf von Peter Schmidt musste sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben.

Furioser Beginn in Deisenhofen. Töging mit den beiden Deisenhofnern Volz und Markus Mayer in der Startelf. Der FCD übernimmt von Beginn an das Kommando. Mit dem böigen Wind im Rücken läuft Angriff über Angriff in Richtung des Gästet-Kastens.

Die Töginger Taktik war klar zu sehen: Tief stehen und auf Konter lauern. In der 21. Minute dann geht das Konzept der Gäste auf. Einen über drei Stationen vorgetragenen Konter veredelt Baßlsperger mit einem sehenswerten Lupfer aus 20 Metern über Keeper Fichtner hinweg zur zu diesem Zeitpunkt glücklichen Führung.

Der FCD ist aber nicht geschockt. Direkt nach dem Anstoß landet eine Fläche Hereingebe bei Lorenz, der überlegt aus 14 Metern zum Ausgleich den Fuß hinhält.

Anstoß Töging und Ballverlust. Der FCD schaltet blitzschnell auf Angriff und es ist Martin Mayer, der überraschender Weise aus 18 Metern abschließt und der Ball zappelt schon wieder im Netz. Drei Tore in 120 Sekunden!

Danach ist der FCD weiter am Drücker, schafft es aber nicht, vor der Pause einen weiteren Treffer zu erzielen. Dieser wäre durchaus möglich gewesen.

Nach dem Seitenwechsel dann ein anderes Bild. Töging mit dem Wind im Rücken und einer neuen Taktik. Der FCD wird wesentlich früher angegriffen und unter Druck gesetzt, was dazu führt, dass Töging sich einige Bälle um die Mittellinie herum erobern kann. Es entwickelt sich ein klasse Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten.

Finster verfehlt n der 61. Minute mit einem 18-Meter-Schlenzer knapp den Winkel des Töginger Tores.

Nur zwei Minuten später dann der Ausgleich. Hamburger zieht aus 18 Metern ab. Sein Flachschuss schlägt unhaltbar im FCD Tor ein.

Danach geht es weiter hin und her, keine Pausen im Spiel. Bahar nagelt das Spielgerät aus 25 Metern an die Latte, Lorenz für den FCD vergibt aus 14 Metern freistehend vor dem Gästetor. Den letzten Höhepunkt setzt Mesic für die Gäste. Er zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern an den Querbalken. Das wäre des Guten zuviel gewesen, zumal der Freistoß aus einer sehr zweifelhaften Entscheidung des Schiris resultierte.

Fazit: Wow, was für ein tolles Fußballspiel, das völlig verdient ohne Sieger endete. Beide Mannschaften zeigten, was sie im Stande sind zu leisten. Dieses Spiel hätte wirklich keinen Verlierer verdient. Für uns ist ein Punkt aber einfach zu wenig. Somit bleiben wir trotz super Leistung auf der Stelle stehen und verlieren mehr und mehr den Anschluss zur Spitze. Gratulation an beide Mannschaften die ein rassiges und spannendes Spiel zeigten. Heute hat sicher kein Zuschauer sein Kommen bereut!

FC Deisenhofen – FC Töging 2:2
FC Deisenhofen: Fichtner, Vodermeier, Nickl, Muggesser (54. Karl), Köber, Lorenz, Neumann (83. Rembeck), Mayer, Finster, Mancusi (69. Lattermann), Rexhepi - Trainer: Schmidt
FC Töging: Volz, Bahar (46. Blinov), Volkov, Ziegler, Scott (69. Brindl), Hamberger (64. Mesic), Baßlsperger, Ganghofer, Bahar, Mayer, Ighagbon - Trainer: Bichlmaier
Schiedsrichter: Uhrmann (Kaufbeuren) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Baßlsperger (20.), 1:1 Lorenz (21.), 2:1 Mayer (22.), 2:2 Hamberger (61.)

Aufrufe: 029.10.2017, 15:49 Uhr
Christian Panzer (FC Deisenhofen)Autor