2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die Elf von Trainer Schmidt musste eine unerwartete Heimniederlage hinnehmen. F: Dieter Metzler
Die Elf von Trainer Schmidt musste eine unerwartete Heimniederlage hinnehmen. F: Dieter Metzler

Deisenhofen erholt sich nicht von Rosenheimer Doppelschlag

"Völlig unnötig und extrem bitter"

Eine ganz bittere 1:3 Heimniederlage mußte der FC Deisenhofen gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Rosenheim hinnehmen. Nach acht Punkten aus zuletzt vier Auswärtsspielen wollten die Blauhemden zuhause nachlegen.

Die ersten 10 Minuten begannen auch ganz ordentlich und Lattermann hätte mit einem Schuß von der Strafraumgrenze bereits das 1:0 erzielen können. Der Schuß strich am Tor vorbei und so machten sich die ersatzgeschwächten Rosenheimer zum ersten Angriff auf. Die FCD Abwehr noch nicht im Bilde und zu passiv, man lies Barthuber gewähren und dieser vollendete zur Führung. Keine zwei Minuten später das 0:2 aus FCD Sicht. Wieder störte man nicht energisch genug und Heiko Petrasch drosch die Kugel aus etwa 25 Metern unter das Gebälk. Deisenhofen nun einige Minuten geschockt dann aber zumindest mit Versuchen den Anschluss herzustellen. Lattermann, Rexhepi, Vodermeier und Nickl versuchten sich zählbares gab es nicht. Dafür machten die Gäste mit dem dritten Torschuss den Deckel schon drauf. Bartschök überlupfte aus eigentlich unmöglichen Winkel den FC Torsteher zum 3:0.

Nach der Pause der FCD nochmal mit dem Willen die Partie zu drehen. Man spielte sich die ein oder andere Chance heraus, Lattemann verkürzte auf 1:3. Kurz darauf eine weitere tausendprozentige Chance für Lattermann der aus sieben Metern dem TW den Ball in die Arme schoss. Nicht aufgebend rannte der FCD zwar an zunehmend aber unstrukturiert und mit vielen Abspielfehlern vor dem entscheidenden Paß. Lattermann könnte eine Ecke nicht richtig mit dem Kopf vollenden und auch ein Schuss von Fischer ging am Gehäuse vorbei. Rosenheim nicht mehr sonderlich gefährlich aber immer wieder mit dem ein oder anderen Konter der zumindest Zeit von der Uhr nahm. Letztlich gelang es den Blauhemden trotz hohem Engagement nicht mehr das Spiel zu drehen und nach fünf Spielen in Folge mußte man mal wieder mit einer Niederlage den Platz verlassen.

"Der Sieg geht für Rosenheim in Ordnung auch wenn die Entstehung mehr als unnötig war. Vorwurf kann man unserer Mannschaft nur dahingehend machen das trotz des Rückstandes die sich bietenden Gelegenheiten nicht genutzt wurden. Engagement und Willen waren vorhanden auch wenn diese Niederlage völlig unnötig und extrem bitter ist" so FCD Manager Franz Perneker.

FC Deisenhofen – SB DJK Rosenheim 1:3
FC Deisenhofen: Fichtner, Vodermeier, Nickl, Muggesser, Longo (46. Lorenz), Mayer, Markmüller (46. Fischer), Finster, Rexhepi (70. Karl), Lattermann, Tschaidse - Trainer: Schmidt
SB DJK Rosenheim: Merz, Seidel, Baumgartner, Ofenmacher, Neumeier, Oberberger, Mayer (52. Ishii), Börtschök, Temel, Petrasch (75. Schober), Barthuber (70. Semmler) - Trainer: Seidel
Schiedsrichter: Jehle (Königsbrunn) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Barthuber (12.), 0:2 Petrasch (14.), 0:3 Börtschök (45.), 1:3 Lattermann (56.)

Aufrufe: 017.9.2017, 15:28 Uhr
Franz PernekerAutor